Geschulte Trainer beim Taekwondo


Kontinuierliche Weiterbildung ermöglicht Qualität! In diesem Sinne begab sich Daniel Kerler  (Abteilungsleiter Taekwondo) nach Heidelberg um am Bundesbreitensport-Lehrgang der Deutschen Taekwondo Union teilzunehmen.

Dort wurden seine Kompetenzen in den einzelnen Teilbereichen des Taekwondo von erfahrenen Referenten aus Landes- und Bundeskader aufgefrischt und erweitert. Aber nicht nur Taekwondo stand auf dem Programm. Auch Einheiten in Krav Maga (Selbstverteidigung aus Isreal) sowie sportartübergreifender Trainingslehre standen auf dem Programm.

Der Lehrgang ist für Daniel ein Teil seiner Trainer-Lizenz Verlängerung. Der Abteilung Taekwondo ist es wichtig gut ausgebildete Trainer im Sportbetrieb einzusetzen. Wiederholt spiegelt sich die gute Trainerarbeit in Gebrazhofen bei Erfolgen auf Turnieren, Gürtelprüfungen sowie im täglichen Training.