Geglückter Saisonauftakt für Gebrazhofer Herren

Zum ersten Volleyballpiel der neuen Saison gastierten die Herren I beim Aufsteiger aus Langenargen. Die Herren II spielten im Derby gegen die TSG Bad Wurzach.
Dass ein Saisonbeginn gegen einen Aufsteiger oft eine undankbare Aufgabe ist, war den Gebrazhofer bereits vor der Begegnung klar. Trotz voller Besetzung tat sich der Absteiger aus der Landesliga gegen den TV Langenargen folgend sehr schwer. Gebrazhofen fand zu Beginn nicht so recht ins Spiel und hatte mit unnötigen Fehlern in den eigenen Reihen den Gegner aufgebaut. Bis zur Mitte des ersten Satzes marschierte der TV stets mit vier bis fünf Punkten vorne weg, ehe sich die Gebrazhofer fanden und nun aus einer besseren Annahme heraus das eigene Spiel aufbauten und so zu deutlicheren Spielzügen kamem. Gegen Ende des Satzes waren die Verhältnisse wieder gerade gerückt. Der SVG gewann den ersten Durchgang mit 25:21. Plötzlich lief bei dem Gast alles wie am Schnürchen. Im zweiten Satz drückte der SV dem Spiel seinen Stempel auf. Starke Aufschläge in Serie und ein abgeklärtes Blockverhalten ließ der Heimmannschaft keine Möglichkeiten. Damit war die 2:0 Satzführung nie in Gefahr (25:9). Wie ausgetauscht verlief der dritte Satz. Langenargen drehte nun mächtig auf und brachte die Herren aus dem Allgäu mit einer sehr guten Feldverteidigung aus dem Konzept (18:25). Trotz einiger Umstellungen im vierten Satz verlief das Spiel sehr ähnlich. Gebrazhofen fand wenige Mittel gegen das Spiel der Bodenseeler (24:26). Das Spiel stand auf der Kippe. Schlussendlich entschied der Tie-Brake die Partie. Wieder mit Umstellungen auf den Positionen konnte der SVG nun an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Weshalb dieser Satz (15:9) und auch folgerichtig die Partie mit 3:2 an den SVG ging. Letztlich trauerte die Mannschaft dem verlorenen Punkt hinterher. Gebrazhofen muss aber den Gastgebern ein Lob für ein ansehnliches und spannendes Spiel aussprechen.
Die Herren II gewannen ihr Auftaktmatch gegen die TSG Bad Wurzach mit 3:1. Auch hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für den SVG.
Am 19.10 spielen die Herren I zu Hause in der Gebrazhofer Schulturnhalle um 14.00 gegen die TSG Ailingen und um ca. 17 Uhr gegen den TSV Laupheim. Beide Begegnungen versprechen aufgrund der Leistungsdichte der Liga hohe Spannung und Attraktivität.