Spielbericht TSG Rohrdorf – SV Gebrazhofen

TSG Rohrdorf I – SV Gebrazhofen I   3:5  (3:2)

Die TSG Rohrdorf begann furios und lag bereits nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung, und man mußte fürchten, daß man wieder einmal das Nachsehen haben würde. Aber die Gebrazhofer zeigten Moral und konnten wenig später durch Matthias Maucher ausgleichen. Die Gebrazhofer machten nun Druck, aber wenige Minuten später erkannte der Unparteiische einen Treffer von Martin Riedle wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Stattdessen mußten die Gebrazhofer fast im Gegenzug nach einem präzisen Pass auf den TSG-Stürmer das 3:1 hinnenhmen. Trotzdem ließen sich die SVG-ler nicht irritieren und konnten wenig später durch Martin Riedle den Anschlußtreffer zum 3:2 erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Rohrdorfer Glück, als ein Freistoß von Martin Wucher dem TSG-Keeper von der Querlatte an den Hinterkopf und von dort ins Toraus sprang.
Auch nach dem Pausentee machten die Gebrazhofer Druck, und Matthias Maucher glich nach einer Freistoßflanke zum hochverdienten 3:3 aus. Ein Feldverweis gegen einen Rohrdorfer kurz darauf spielte den Gebrazhofern in die Karten. Die Einheimischen zogen sich nun an den eigenen Strafraum zurück. In der Folgezeit vergaben die Gebrazhofer mehrere hundertprozentige Chancen. Martin Riedle erlöste aber die Gebrazhofer mit dem Führungstreffer in der 75. Spielminute. Ein Eigentor der TSG machte den Sieg der Gebrazhofer perfekt. Der Sieg der Gebrazhofer hätte bei besserer Chancenauswertung noch um zwei bis drei Tore höher ausfallen können.

TSG Rohrdorf II – SV Gebrazhofen II  1:1  (0:1)

Die Gebrazhofer gingen nach einem unglücklichen Eigentor der Einheimischen in Führung. Viel mehr als gelegentliche Einzelaktionen brachten die Gebrazhofer jedoch nicht zustande. Anstatt schnell nach vorne zu spielen, verzettelte man sich durch unnötiges Kurzpaßspiel in der eigenen Hälfte, was zu mehreren hochkarätigen Torchancen für die Einheimischen führte. Berg in der Brandung war SVG-Torhüter Raphael Sieber, der diese Chancen mit tollen Paraden zunichte machte, und den Gebrazhofern den 1:0-Vorsprung in die Pause rettete. In der zweiten Halbzeit agierten die Gebrazhofer zwar etwas besser, aber die TSG-Spieler waren in den Zweikämpfen aggressiver. Fast wäre den Gebrazhofern nach einem Konter durch Claudius Maucher das 2:0 geglückt, aber er scheiterte am TSG-Schlußmann. Kurze Zeit später gelang den Einheimischen jedoch der längst überfällige Ausgleichstreffer durch einen unhaltbaren Freistoß ins Kreuzeck. Die Gebrazhofer zeigten nun mehr Gegenwehr und konnten die Partie ausgeglichener gestalten. Am Ende konnten die Gebrazhofer mehr als glücklich einen Punkt mit nach Hause nehmen. Den Erwartungen an einen Tabellenführer wurden die Gebrazhofer in keiner Weise gerecht.