Erfolgreiches Wochenende im Volleyball für den SV Gebrazhofen

Am vergangenen Samstag gastierten die Herren I in der Beuirksliga Süd beim VfB Ulm III, die Damen empfingen zu Hause den ASV Waldburg und den SV Eglofs 2.
Die Herren traten Ersatzgeschwächt an. Nichts desto trotz gelangen die Umstellungen im Team. Gleich zu Beginn erspielten sich die Allgäuer eine komfortable 9:0 Führung, welche für Sicherheit sorgen konnte. Jedoch schaffte es der VfB bis Satzende nochmals heran zu kommen (25:20). Im zweiten Satz zeigte sich der SVG ungewohnt schwach. Zu wenig Bewegung und fehlende Entschlossenheit hielten den VfB lange im Spiel. Letztlich schafften es die Gebrazhofer aber auch hier wieder den Satz für sich zu entscheiden (25:22). Im dritten Durchgang lief man lange einem Rückstand hinterher und musste schließlich noch zwei Satzbälle abwehren, ehe gute Aufschläge den Satz noch wenden konnten und so der SVG mit einem 3:0 Sieg nach Sätzen die Heimreise antreten konnte (26:24).

Das erste Spiel bestritten der SVG gegen die Damen des ASV. Nach einem gelungen Start des SVG im ersten Satz mit 25:16, konnten sie die Führung mit 1:0 für sich entscheiden, wobei sich der ASV den zweiten Satz erkämpte. Im weiteren Spielverlauf wurde der SVG überzeugender und konnte auch die letzten beiden Sätze und somit auch das Spiel mit 25:20 und 25:15 für sich entscheiden, was zu einem Endergebnis von 3:1 für den SVG führte.

Im anschließenden Spiel musste sich der SVG gegen den SVE beweisen. Auch hier gelang der erste Satzsieg mit 25:20. Den folgenden gab der SVG mit 22:25 ab. In den letzten beiden umkämpften Sätzen konnte sich der SVG knapp mit 25:19 und 25:23 durchsetzen, was ebenfalls zu einem Endergebnis von 3:1 führte, und somit sicherten sie sich die Tabellenspitze.