Spielbericht SV Gebrazhofen – ASV Wangen

SV Gebrazhofen I  –  ASV Wangen I     6:1  (3:0)

Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da gelang den Gebrazhofern mit der ersten Torchance der Führungstreffer. Die ASV-Abwehr war sich nicht einig, und Martin Riedle schnappte sich gedankenschnell den Ball, ließ den Torhüter aussteigen und schob zum 1:0 ein. In den folgenden Minuten hatten die Gebrazhofer bei zwei Abwehrpatzern Glück, nicht den Ausgleich kssieren zu müssen. Daß an diesem Tag jedoch alles gelang, zeigte sich nach ca. 20 Minuten, als abermals Martin Riedle herrlich im Strafraum angespielt wurde, und mit einem Seitfallzieher zum 2:0 traf. Zehn Minuen später setzte sich Tobias Netzer auf der halbrechten Seite durch und ließ dem ASV-Torhüter mit seinem satten Linksschuß ins kurze Eck keine Chance. Nur kurz darauf hätte Martin Riedle beinahe sein drittes Tor erzielt, scheiterte aber diesmal am Wangener Schlußmann. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim komfortablen 3:0-Vorsprung der Gebrazhofer.
Die Anfangsminuten des zweiten Durchgangs verschliefen die SVG-ler komplett, und so konnten die Gäste nach fünf Minuten das 3:1 erzielen. In den folgenden Minuten hatte der ASV Wangen seine beste Phase, und man mußte fürchten, daß dem ASV Wangen der Anschlußtreffer gelingen würde, was den Spielverlauf nochmals spannend gemacht hätte. Allerdings fingen sich die Gebrazhofer wieder, und kamen auch wieder zu Tormöglich-keiten. Die wohl entscheidende Situation ergab sich nach 65 Spielminuten, als ein Schuß eines Gebrazhofer Spielers einen ASV-Verteidiger am ausgestrecken Arm traf, und der Schiedsrichter auf Elmeter entschied. Julian Wucher verwandelte sicher zum 4:1. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen, und Martin Riedle konnte seine tolle Vorstellung mit seinem dritten Tor zum 5:1 krönen. Tobias Netzer war es mit dem Schlußpfiff vorbehalten, das halbe Dutzend voll zu machen.

SV Gebrazhofen II   –  ASV Wangen II    1:0  (1:0)

Die zweite Mannschaft behielt gegen den Tabellenersten mit einem knappen 1:0-Sieg die Oberhand und eroberte sich damit die Tabellenführung zurück. Spielerisch war in dieser Partie von beiden Seiten recht wenig zu sehen, und auch Torchancen blieben Mangelware. Das Tor des Tages erzielte Kai Riess in der 37. Minute. Die zweite Halbzeit zeigte dasselbe Bild, allerdings wurde die Partie etwas ruppiger, und der Schiedrichter mußte mehrmals schlichten. In der Schlußphase hatten die Gebrazhofer nochmals Glück, nicht den Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen.