SGM Dietmanns/Hauerz – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 16.11.14, müssen die Gebrazhofer zum Rückrundenauftakt  bei der SGM Dietmanns/Hauerz antreten. Daß die Begegnung für die Gebrazhofer eine schwer zu lösende Aufgabe ist, steht außer Frage, da die Gastgeber auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und dem Tabellenführer als einzige Mannschaft auf den Fersen bleiben konnten. Zwischen den Gebrazhofern und der SGM liegen satte sechs Punkte Abstand und die Einheimischen haben dabei noch ein Spiel weniger zu verzeichnen. Die Vorrundenbegegnung verloren die Gebrazhofer mit 1:3, hätten die Partie aber mit mehr Glück und einer besseren Chancenauswertung auch gewinnen können. Nach zwei Siegen in Folge sind die SVG-ler aber wieder „im Soll“ und wollen gegen die SGM die Vorrundenniederlage wett machen. Ein Nachteil für die Gebrazhofer ist vermutlich das recht kleine Spielfeld in Hauerz, da man hier die schnellen Außenspieler nur schwer in Szene setzen kann. Andererseits können die Gebrazhofer ihr gewohntes Pressing leichter anwenden, dürfen aber dabei die Abwehrarbeit nicht vernachlässigen. Die eindeutige Stärke der Gastgeber ist deren Abwehr, denn mit erst sieben Gegentoren übertrumpft man alle anderen Mannschaften bei Weitem. Allerdings muß die SGM auch gegen den besten Sturm der Liga bestehen, so daß man gespannt sein darf, wer das Nachsehen hat. Unabhängig davon wollen die Gebrazhofer ihren momentanen Tabellenrang festigen und werden der SGM alles abverlangen, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Die zweite Mannschaft fährt trotz der Niederlage in Waltershofen als frischgebackener Herbstmeister nach Hauerz. Das Vorrundenspiel konnten die Gebrazhofer deutlich gewinnen und gehen als Favorit in die Partie. Allerdings sind die Ausfälle von Michael Blumer und Daniel Wechsel für die Gebrazhofer nicht so leicht zu kompensieren, so daß man sicherlich nicht nur im Vorbeigehen die Punkte aus Hauerz mitnehmen kann. Die Mannschaft muß sich wieder auf das ruhige Zusammenspiel und einen geordneten Spielaufbau konzentrieren, ansonsten wir man den Gegner nur schwer schlagen können.
Spielbeginn ist um 12.45 Uhr.