2 neue Schwarzgurte in Gebrazhofen

21V2191-Kopie-700x467
Am So. 22.02. fand in Friedrichshafen eine Dan-Prüfung der Taekwondo Union Baden Württemberg statt. Aus dem ganzen Land waren rund 40 Sportler an den See gereist um sich der Prüfung zum Schwarzgurt zu stellen.

Mit dabei waren auch drei Sportler vom SVG. Lisa Hlawatschek, Felix Hlawatschek und Natalie Bodenmüller (siehe Bild). Unter den strengen Augen der Prüfungskommission mussten sie die gesamte Bandbreite des TKD präsentieren. Alle drei waren gut vorbereitet und zeigten sich in Topform. Lief bei Lisa und Natalie alles zu 100% glatt, hatte Felix leider das Pech, dass beim Bruchtest ein Brett nicht brach. Um so bitterer, weil bei einer Dan-Prüfung ein Hauptaugenmerk darauf liegt.

Am Ende des Tages konnten sich alle über die bestandene Prüfung von Lisa und Natalie freuen, die nun Träger des ersten Dans sind. Für Felix heißt es “Kopf-Hoch” und auf zur nächsten Prüfung!

Bildquelle: TCC FN (Angelo Tanga)