SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen

SV Gebrazhofen I – Türk SV Wangen I   5:1  (4:0)

Die Gebrazhofer begannen gut und hatten der Gegner nach einer kurzen Abtastphase sicher im Griff. Nach etwa einer viertel Stunde hatten die Gebrazhofer die erste hochkarätige Möglichkeit durch Ilias Theiß, dessen Direktabnahme um Zentimeter das Tor verfehlte. Beim darauffolgenden Angriff scheiterte Martin Riedle mit seinem Kopfball am Innenpfosten. Kurze Zeit später erzielten die Gebrazhofer das in der Luft liegende 1:0 durch einen abgefälschten Freistoß von Ilias Theiß. Wenige Minuten darauf erzielte abermals Ilias Theiß seinen zweiten Treffer per Freistoß, bei welchem der Gäste-Keeper eine mehr als unglückliche Figur machte. Nachdem etwa eine halbe Stunde gespielt war, setzte sich Martin Riedle im Strafraum durch, wurde aber regelwidrig am Torerfolg gehindert. Den fälligen Strafstoß verwandelte Simon Sauter souverän. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause gelang Ralf Boneberger nach einem Eckball der Kopf das 4:0 für die SVG-ler. Damit war die Partie eigentlich schon gelaufen.
Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken gingen die Gebrazhofer den zweiten Durchgang etwas lockerer an. Auch das Kombinationspiel wurde vernachlässigt, und man arbeitete zu viel mit langen Bällen. Die Folge war, daß die Gäste nun mehr Ballbesitz hatten, ohne dabei für Gefahr vor dem SVG-Tor zu sorgen. So fiel der Gegentreffer zum 4:1 für die Gäste eher aus dem Nichts. Danach machten die SVG-ler aber wieder mehr Druck und konnten noch einige Chancen herausspielen. Den alten Toreabstand zum 5:1 stellte abermals der gut aufgelegte Ilias Theiß per Foulelfmeter her, nachdem er selbst zuvor im Strafraum unsanft gestoppt worden war. Die Gebrazhofer konnten mit diesem Sieg ihren dritten Tabellenplatz deutlich festigen.

SV Gebrazhofen II – Türk SV Wangen II  1:0  (0:0)

Die zweite Mannschaft tat sich, wie schon in der Vorrundenbegegung, gegen die Gäste sehr schwer. Zwar mußte man mit Maximilian Scheerer und Christoph Klaus auf zwei Stammspieler verzichten, aber als Tabellenführer zeigte man einfach zu wenig. So hatten die Gäste die größeren Spielanteile und zeigten das bessere Kombinationsspiel. Allerdings waren deren Torabschlüsse allesamt zu harmlos. Die Gebrazhofer hatten dagegen die besseren Möglichkeiten, aber auch hier zeigte sich, daß man vor dem gegnerischen Tor zu hektisch agierte und so auch zwei oder drei hochkarätige Chancen nicht verwerten konnte.
Die zweite Halbzeit zeigte keine Veränderung im SVG-Spiel. Man versäumte es, die eigentlich unsichere Hintermannschaft der Gäste energisch unter Druck zu setzen. Die beste Möglichkeit des Türk SV vergab der Gästestürmer, nachdem er sich gegen zwei Gebrazhofer durchsetzen konnte, dann aber das Leder überhastet über den Kasten drosch. Die Gebrazhofer hatten noch zwei weitere gute Gelegenheiten zur Führung, welche der Torhüter jedoch zunichte machen konnte. Als sich die Zuschauer schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, gelang den Gebrazhofern doch noch der Siegtreffer durch Florian Weiß, dem ein abgewehrter Ball direkt vor die Füße sprang. Letztendlich war der Sieg zwar glücklich aber aufgrund der klareren Torchancen dennoch verdient.