SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen

Am kommenden Sonntag, den 19.04.15, treffen die Gebrazhofer zuhause auf den Türk SV Wangen. Die Gäste rangieren im hinteren Tabellendrittel und dürften für die Gebrazhofer zu schlagen sein. In der Vorrundenpartie nahm man den Türk SV nach anfänglichen Problemen regelrecht auseinander und gewann mit 8:0. Natürlich darf man nicht leichtsinning agieren, denn die Gäste haben technisch versierte Einzelspieler. Es kommt also darauf an, die Kombinationen des Gegners zu unterbinden und ihn von Beginn an unter Druck zu setzen. Nach der etwas mauen Vorstellung in Aichstetten müssen die Gebrazhofer wieder mehr auf spielerische Elemente achten. Mit schnellem Direktspiel kann man die gegnerische Abwehr in jedem Fall aushebeln. Momentan krankt es etwas beim Spiel über die Außenbahnen. Hier sind die Hereingaben oft ungenau, und so werden gute Möglichkeiten unnötig vergeudet. Auch bei Standardsituationen besteht noch Nachholbedarf. Meist kommt man durch Fehler des Gegners zu Torchancen, kann diese aber dann auch gut nutzen. Drei Punkte sind Pflicht. Können die SVG-ler schnell ein oder zwei Tore vorlegen, dürfte die Gegenwehr des Türk SV schnell abflauen. Allerdings muß man aufpassen, nicht selbst in Rückstand zu geraten, denn dann können die Gästespieler über sich hinauswachsen.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft tat sich in der Vorrundenbegenung sehr schwer und konnte nur mit viel Glück 2:1 gewinnen. Obwohl die Gäste am letzten Wochenende die TSG Rohrdorf klar besiegen konnten, müssen die SVG-ler den Gegner beherrschen. Das einzige Manko bei den Gebrazhofern ist die mangelnde Chancenauswertung. Selbst hundertprozentige Möglichkeiten werden fahrlässig vergeben. Auch hier zählt für die Gebrazhofer nur ein Sieg, um die Verfolger auf Distanz zu halten.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.