SV Haslach – SV Gebrazhofen

SV Haslach I – SV Gebrazhofen I  0:5  (0:1)

Man merkte den Teams den Respekt voreinander an, denn keine der beiden Mannschaften setzte den Gegner zunächst unter Druck. Die erste gute Möglichkeit hatten die Einheimischen durch Ihren Torjäger Manuel Galbusera, dessen Überraschungsschuß zum Glück für die Gebrazhofer nur am Außenpfosten landete. Wenig später hatten die Gebrazhofer ihre erste gute Möglichkeit durch Markus Schupp, der eine Hereingabe von links aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf hatten die Gebrazhofer abermals Glück, als der SVG-Keeper einen Befreiungsschlag unterlief, der Ball aber das Gehäuse verfehlte. Fast im Gegenzug hatte Martin Riedle das 1:0 für den SVG auf dem Fuß aber auch er drosch den Ball freistehend vor dem Tor über die Querlatte. Etwa 5 Minuten vor  dem Pausentee durften die Gebrazhofer das erste Mal jubeln. Nach einem Foulspiel an der Außenlinie versenkte Ilias Theiß das Leder direkt im langen Toreck, wobei der Haslacher Keeper etwas ungünstig stand. Die Gebrazhofer hatten durch Stefan Hengge und Matthias Maucher noch zwei weitere Gelegenheiten.
Die zweite Halbzeit begann für die Gebrazhofer furios. Die eingewechelten Manuel Klaus und Tobias Netzer sorgten gleich für Druck nach vorne, und so dauerte es nur wenige Minuten, bis die SVG-ler ihr zweites Tor erzielten. Nach einer tollen Einzelleistung von Manuel Klaus wehrte der SVH-Keeper dessen Schuß zu kurz ab, und Martin Riedle  staubte zum 2:0 ab. Nur fünf Minuten später ließ Tobias Netzer nach einem schönen Diagonalpaß zwei Gegenspieler stehen und traf mit seinen Flachschuß zum vorentscheidenden 3:0. In der Folgezeit spielten die Gebrazhofer wie aus einem Guß. Zum richtigen Zeitpunkt wurde die gegnerische Abwehr unter Druck gesetzt, und man zeigte ein variables Offensivspiel. Das schönste Tor des Tages erzielte Manuel Klaus. Nach einer scharfen Hereingabe von Sebastian Riedle ließ Matthias Maucher den Ball für Manuel Klaus durchlaufen, und dessen Flachschuß aus 18 Metern ließ dem Schlußmann der Einheimischen keine Abwehrchance. Den Schlußpunkt zum 5:0 setzte Raphael Ajayi mit einem kuriosen Treffer, als er einen Flankenball eher ungewollt mit der Hacke über den Torhüter ins Netz beförderte. Insgesamt gesehen zeigten die Gebrazhofer eine spielerisch und vor allem taktisch reife Vorstellung und gewannen hochverdient.

SV Haslach II – SV Gebrazhofen II    1:0  (1:0)

Die zweite Mannschaft mußte ihre zweite Niederlage der Saison einstecken. Die Gebrazhofer waren von Beginn an spielerisch überlegen und hatten Pech, als der Unparteiische nach wenigen Minuten ein Foulspiel an Christoph Klaus kurzerhand außerhalb des Strafraums verlegte. Kurz darauf hatten die SVG-ler die erste hochkarätige Möglichkeit durch Armin Seitz, aber dessen Schuß prallte vom Innenpfosten ins Feld zurück. Auch in der Folgezeit konnten die Gebrazhofer mehrere Male gefährlich in den gegnerischen Strafaum eindringen, aber wie so oft war der entscheidende Ball zu ungenau oder ein Verteidiger konnte im letzten Moment retten. Leider hatten die Gebrazhofer dieses Mal nicht das Glück, daß das Auslassen dieser Torgelegenheiten nicht bestraft wurde. So gelang den Hausherren mit ihrer einzig wirklich guten Möglichkeit der Führungstreffer zum 1:0-Pausenstand.
Auch der zweite Durchgang zeigte das gleiche Bild. Die Gebrazhofer rannten gegen das gegnerische Tor an, waren aber dann zu unkonzentriert oder agierten überhastet. Es fehlte aber auch ein wenig das Glück, nachdem ein Kopfball nur die Querlatte des SVH-Tores traf. Zudem verweigerte der Schiedsrichter den Gebrazhofern erneut einen Elfmeter, nachdem Timo Riess im gegnerischen Strafraum klar gefoult worden war. Überhaupt vergaß der Unparteiische, das oft ruppige Spiel der Heimelf rigoroser zu unterbinden. Kurz vor Schlußpfiff hatte Armin Seitz noch die Gelegenheit zum Ausgleich, aber er schob dem Keeper freistehend vor dem Tor den Ball direkt in die Arme. Die Gebrazhofer haben sich diese unnötige Niederlage aufgrund der fahrlässig vergebenen Chancen selbst zuzuschreiben.