SV Gebrazhofen – TSG Rohrdorf

Am kommenden Sonntag, den 03.05.15, erwarten die Gebrazhofer mit der TSG Rohrdorf einen unbequemen Gegner. Die Gäste stehen momentan auf dem drittletzten Tabellenplatz und haben sich wohl von dieser Saison mehr erhofft. Für die SVG-ler läuft es dagegen wie am Schnürchen, denn man konnte seit der Winterpause alle Partien für sich entscheiden. Mit inzwischen sieben Punkten Vorsprung auf den Verfolger vom ASV Wangen konnten die Gebrazhofer als einziges Team dem Spitzenduo auf den Fersen bleiben. Auf dem Papier geht der SVG zwar als Favorit in die Begegnung, man darf sich aber gegen die Gäste nicht schon vor dem Spiel als Sieger fühlen. Man weiß, daß die TSG eine kampfstarke Truppe hat und mit schnell vorgetragenen Kontern und ihren gefährlichen Spitzen jederzeit ein Tor erzielen kann. Dennoch dürften die Gebrazhofer nach der überzeugenden Vorstellung in Haslach genug Selbstvertrauen haben, um dem  Gegner die Grenzen aufzuzeigen. Nachdem die SGM Aitrach/Tannheim sich am vergangenen Wochenende einen schweren Patzer leistete, können die Gebrazhofer sogar vorsichtig auf den zweiten Tabellenplatz schielen. Wichtig ist aber, von Spiel zu Spiel zu denken und sich nicht selbst unter Druck zu setzen.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft läuft nach der Niederlage in Haslach Gefahr, den Spitzenplatz zu verlieren. Man geht zwar auch hier als Favorit in die Partie, aber man muß sich bezüglich der Chancenauswertung deutlich verbessern, um die Tabellenführung weiterhin behaupten zu können. Vielleicht kann SVG-Stürmer Maximilian Scheerer nach zweiwöchiger Pause hier wieder für mehr Effizienz sorgen.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.