SV Gebrazhofen – TSV Opfenbach

Am Sonntag, den 10.05.15, treffen die Gebrazhofer auf den TSV Opfenbach. Die Gäste stehen auf einem Mittelfeldplatz und können nicht mehr ins Geschehen um die Meisterschaft eingreifen. Anders dagegen konnten die Gebrazhofer nach der erneuten Niederlage der SGM Aitrach/Tannheim auf den zweiten Tabellenrang vorrücken. Man hat also völlig unerwartet die Chance, um den Aufstieg mitzuspielen, zumal man bereits am folgenden Donnerstag zum Spitzenspiel in Aitrach antreten muß. Vor einigen Jahren noch hatten die Gebrazhofer meist das Nachsehen gegen den TSV, konnten aber inzwischen doch einige Siege gegen die Gäste erringen. In der Vorrundenbegegnung trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden. Damit die Gebrazhofer im Rennen um den Relegationsplatz bleiben können, müssen sie den TSV unbedingt besiegen. Daß dies ein schweres Stück Arbeit für die SVG-ler sein wird, ist anzunehmen. Die Gäste haben ein kampfstarkes Team, welches schnörkellosen Fußball zeigt und auch oft robust zur Sache geht. Für die Gebrazhofer ist es wichtig, hier dagegen zu halten. Mit dem zuletzt gezeigten schnellen Kombinationsspiel sollten die Gebrazhofer unnötigen Zweikämpfen aus dem Wege gehen. Können die SVG-ler ihre mangelnde Chancenverwertung verbessern, sollte ein Sieg gelingen. Leider muß Trainer Bernd Schmid auf Torjäger Martin Riedle aus beruflichen Gründen verzichten. Außerdem fällt vermutlich Manuel Klaus nach einer Bänderverletzung aus.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat spielfrei, wird jedoch aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht vom SV Deuchelried eingeholt werden können.