SV Gebrazhofen – TSV Opfenbach

SV Gebrazhofen I  –  TSV Opfenbach I   3:0  (1:0)

Die Gebrazhofer taten sich, wie befürchtet, gegen die Gäste aus Opfenbach schwer. Dabei fing es für die SVG-ler gut an, denn bereits nach zwei Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem unnötigen Foul an Stefan Hengge auf Strafstoß für den SVG, welchen Simon Sauter sicher verwandelte. Kurz darauf hatte Markus Schupp das 2:0 auf dem Fuß, als er einen langen Ball erlief, diesen dann aber über Torhüter und Tor lufte. Nach etwa einer viertel Stunde erzielte Ilias Theiß das 2:0 für den SVG. Nach einer zu kurzen Rückgabe schnappte er sich den Ball und schob diesen dem Keeper durch die Beine ins Tor. Wer jedoch dachte, daß die Partie bereits gelaufen war, wurde eines Besseren belehrt. Die Gebrazhofer zogen sich zu weit zurück und ließen die Gäste ins Spiel kommen. Vor allem der Opfenbacher Spielmacher lief nun zur Höchstform auf und setzte seine Mitspieler gut in Szene. So hatten die Gebrazhofer Glück, bis zur Pause nicht den Anschlußtreffer zu kassieren.
Auch in der zweiten Halbzeit agierten die SVG-ler zu oft mit langen Bällen, welche meist problemlos von der Gästeabwehr abgefangen werden konnten. Die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel und drängten auf den Anschlußtreffer. Bei einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten konnten sich die Gebrazhofer bei Ihrem Keeper Raphael Sieber bedanken, daß er mit einigen tollen Paraden seinen Kasten sauber hielt. Aber den Gebrazhofern blieb das Glück treu, und sie überstanden diese Drangphase schadlos. Ein glückliches Händchen hatte Trainer Schmid dann sogar noch mit der Einwechslung von Maximilian Scheerer, der nach einem Eckball den erlösendenden dritten SVG-Treffer erzielte. Letztendlich muß man sagen, daß für die Gebrazhofer dieser Sieg doch etwas glücklich zustande kam. Mit dieser Leistung werden die Opfenbacher auch noch anderen Teams Probleme bereiten.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei, und der SV Deuchelried steht nun punktgleich den Gebrazhofern auf Platz zwei. Allerdings hat der SVD bereits zwei Spiele mehr bestritten.