Lokalderby zum Saisonstart

SGM Herlazhofen/Friesenhofen – SV Gebrazhofen

Gleich zu Saisonbeginn müssen die Gebrazhofer am So., den 16.08.15, zum Lokalderby bei der SGM Herlazhofen/Friesenhofen antreten. Die Gebrazhofer werden nach dem guten Abschneiden in der vergangenen Saison von vielen Trainern als Favorit für den Aufstieg gesehen, und auch SVG-Trainer Bernd Schmid hat dieses Saisonziel im Auge. Deshalb ist es für die SVG-ler umso wichtiger, gleich erfolgreich in die Saison zu starten. Leider muß Trainer Schmid noch auf seinen Abwehrchef Ralf Boneberger verzichten, der nach einem Bänderriß erst in drei bis vier Wochen ins Geschehen eingreifen kann. Außerdem muß er auf Kai Riess verzichten, welcher sich in den Vorbereitungsspielen in Topform zeigte, aber wegen eines Wadenbeinbruchs für mindestens drei Monate ausfällt.
Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft geht als Favorit in die Partie. Nach dem unerwarteten Gewinn der Meisterschaft müssen die Gebrazhofer zeigen, daß sie auch in dieser Runde an vordester Front mitspielen können und wollen.
Spielbeginn ist um 15.15 Uhr.