SV Gebrazhofen – SV Deuchelried

Bereits am Samstag, den 22.08.15, müssen die Gebrazhofer zum ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Deuchelried antreten. Die Gäste verfügen zwar über eine spielstarke Mannschaft, es fehlt jedoch die nötige Durchschlagskraft, um ganz vorne mitspielen zu können. Als Vorteil für die Gebrazhofer dürfte sich erweisen, daß die Gäste am ersten Spieltag spielfrei hatten, und somit ihr Auftaktspiel bestreiten müssen. Die SVG-ler konnten die erste Partie zwar für sich entscheiden, aber man muß sich noch deutlich steigern, wenn man um den Titel mitspielen will. Die Torchancen müssen noch effektiver genutzt werden, und die Abwehrreihe darf sich nicht so viele Patzer erlauben. Aber vielleicht kann Trainer Bernd Schmid doch schon auf seinen Abwehrchef Ralf Boneberger zurückgreifen, der sich vor einigen Wochen einen Bänderriß zugezogen hat. Mit Julian Wechsel, der aus der A-Jugend zu den Aktiven gestoßen ist, haben die Gebrazhofer einen weiteren guten Offensivmann, welcher im Auftaktspiel bereits ein Tor für die SVG-ler erzielen konnte.
Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat nach einer blamablen Vorstellung einiges gut zu machen. Als letztjähriger Reservemeister muß man anders auftreten und wesentlich mehr Souveränität an den Tag legen als beim Saisonauftakt. Die Spieler sollten gelernt haben, daß man Spiele nicht nur so nebenbei mit dem geringstmöglichen Aufwand gewinnen kann.
Spielbeginn ist um 15.15 Uhr.