TSG Rohrdorf – SV Gebrazhofen

Bereits am kommenden Mittwoch, den 26.08.15, muß die zweite Mannschaft bei der TSG Rohrdorf antreten. Die erste Mannschaft trifft am Donnerstag, den 27.08.15, auf die TSG. Spielbeginn ist jeweils um 19.00 Uhr.

Die Ausgangsposition für die zweite Mannschaft des SV Gebrazhofen sieht nicht rosig aus, denn man muß beim derzeitigen Tabellenführer antreten. Sicherlich kann man nach zwei Spieltagen noch keine klaren Aussagen darüber treffen, inwieweit die fußballerischen Qualitäten einer Mannschaft dem Tabellenstand entsprechen, aber nach den bisher gezeigten Leistungen wird es für die Gebrazhofer schwer, Punkte aus Rohrdorf mitzunehmen. Wichtige Stützen, die den Gebazhofern in der letzten Saison den Meistertitel bescherten, fehlen urlaubsbedingt, sind verletzt oder in die erste Mannschaft aufgerückt. Die jungen A-Jugend-Spieler, welche zu den Aktiven gestoßen sind, haben noch große Probleme, mit den meist erfahrenen Gegenspielern mitzuhalten. Gegen die TSG Rohrdorf müssen diese sich also „warm anziehen“, denn man weiß, daß die TSG-Akteure eine robuste Spielweise an den Tag legen. Da spielerisch bei den Gebrazofern momentan nicht viel läuft, muß man über den Kampf ins Spiel finden.

Bei der ersten Mannschaft stehen die Voraussetzungen genau umgekehrt. Die Einheimischen belegen den letzten Tabellenplatz, und die Gebrazhofer gehen als Favorit in die Begegnung. Die Gebrazhofer wollen unbedingt gewinnen, denn bereits am nächsten Sonntag trifft man im Topspiel auf den drittplazierten TSV Opfenbach. Aber die Gebazhofer wissen natürlich, daß es in Rohrdorf immer schwierig ist, zu punkten. Man kann auf dem relativ kleinen Platz mit spielerischen Mitteln nur schwer zu Torchancen kommen. Außerdem muß man sich auf lange Bälle der Hausherren einstellen und darf die gefährlichen Stürmer dabei nicht aus den Augen verlieren. Aber der wieder genesene Ralf Boneberger gibt der SVG-Abwehr deutlich mehr Sicherheit. Leider müssen die Gebrazhofer berufsbedingt vermutlich auf Torjäger Martin Riedle verzichten.