Spielbericht TSG Rohrdorf – SV Gebrazhofen

TSG Rohrdorf I  –  SV Gebrazhofen I   5:2  (1:2)

Die Gebrazhofer hatten den klar besseren Start und konnten schon nach zehn Minuten durch einen von Simon Sauter verwandelten Foulelfmeter in Führung gehen. Die Abwehrreihe der TSG hatte in dieser Phase große Probleme, und so kamen die Gebrazhofer zu weiteren guten Torchancen. Doch das eine Mal konnte der TSG-Torhüter gerade noch vor dem heranstürmenden Julian Wechsel klären, das andere Mal zögerte Ilias Theiß etwas zu lange und wurde erfolgreich gestört. Dennoch waren die Gebrazhofer in der Abwehr auch anfällig, und so entschied der Unparteiische auf Handelfmeter, als die Gebrazhofer den Ball nicht entschlossen genug aus dem Strafraum beförderten. Dieser wurde souverän verwandelt. In der Folgezeit kamen die Gebrazhofer mehr und mehr unter Druck. Die TSG Rohrdorf konnte das eine ums andere Mal mit langen Bällen ihre gefährlichen Spitzen einsetzen, und so hatten die SVG-ler auch etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Der erneute Führungstreffer der Gebrazofer resultierte aus einem Torwartfehler, bei welchem Ilias Theiß sich den Ball eroberte und aus fast unmöglichen Winkel ins Tor traf. Kurz darauf vergab Timo Riess eine Einschußmöglichkeit überhastet.
Im zweiten Durchgang waren noch keine fünf Minuten gespielt, und die Hausherren konnten nach einer scharfen Flanke durch einen unhaltbaren Kopfball den Ausgleich erzielen. Die TSG-Spieler agierten nun noch beherzter und ließen den SVG nicht ins Spiel kommen. Die Folge war der umjubelte Führungstreffer der TSG zum 3:2. Bei den Gebrazhofern fehlte es nun an den spielerischen Ideen. Meist wurde mit langen Bällen gearbeitet, aber die SVG-Stürmer konnten sich nicht durchsetzten. Eine hochkarätige Möglichkeit hatte allerdings Julian Wechsel, als er entschlossen in den Strafraum eindrang, aber der TSG-Torhüter glänzend parierte. In der Folgezeit zeigten sich die Einheimischen wesentlich zweikampfstärker. Die Gebrazhofer verzettelten sich immer wieder in unnötigen Zweikämpfen und ließen in der Defensivarbeit die nötige Aggressivität vermissen. Dies spielte den körperlich überlegenen Rohrdorfen in die Karten. In der Schlußphase warfen die Gebrazhofer nochmals alles nach vorne, wurden aber in der Nachspielzeit mit dem vierten und fünften Gegentreffer bestraft. Der Sieg der TSG Rohrdorf war aufgrund des wesentlich größeren Engagements im zweiten Durchgang verdient, wenn er auch etwas zu hoch ausfiel.

TSG Rohrdorf I  –  SV Gebrazhofen I   2:3  (0:2)

In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gebrazhofer bis zur Halbzeitpause mit 2:0 durch zwei Treffer von Chrisitan Baumann in Führung. Spielerisch war eher wenig geboten.
Im zweiten Durchgang konnten die Einheimischen innerhalb weniger Minuten zum 2:2 ausgleichen. Das entscheidende dritte Tor zum knappen 3:2-Sieg für den SV Gebrazhofen erzielte ebenfalls Christian Baumann.