Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Opfenbach

Am Sonntag, den 30.08.15, trifft der SV Gebrazhofen auf den TSV Opfenbach. Die Gäste stehen punktgleich mit den Gebrazhofern auf dem zweiten Tabellenplatz. Der TSV Opfenbach hat sich für diese Saison viel vorgenommen und will, wie der SVG, um den Meistertitel mitspielen. Der TSV hat sich nochmals mit einigen Spielern verstärkt, und so wird es für die Gebrazhofer schwer, sich gegen die Gäste zu behaupten. Leider mußten die SVG-ler während der Woche eine herbe Niederlage in Rohrdorf einstecken und stehen nun unter Zugzwang. Bisher konnten die Gebrazhofer in spielerischer Hinsicht nur gegen den SV Deuchelried überzeugen. Es hat sich auch gezeigt, daß man im Zweikampfverhalten noch einiges aufzuholen hat. So wird es auch gegen den TSV Opfenbach darauf ankommen, die Zweikämpfe zu gewinnen. Vor allem die Kreise von Spielmacher Murat Duru und von Torjäger Andreas Brinz müssen die Gebrazhofer einengen. Im Spiel gegen die TSG Rohrdorf sah man deutlich, daß das Offensivspiel der SVG-ler doch sehr davon abhängig ist, ob Torjäger Martin Riedle und Mittelfeldmotor Manuel Klaus mit von der Partie sind. Die Gebrazhofer haben schnelle Spieler in ihren Reihen, verstehen es aber momentan nicht, diese Stärke effektiv zu nutzen. Dies wird der Schlüssel dafür sein, den Gegner zu schlagen.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte in Rohrdorf den ersten Sieg verbuchen und kann mit mehr Selbstvertrauen in die Partie gehen. Doch auch hier hat man noch große Anlaufprobleme und zeigte bisher noch keine wirklich gute Leistung.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.