Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen

SV Gebrazhofen I – FC Wuchzenhofen I   2:1 (0:0)

Gegen einen erwartet starken Gegner taten sich die Gebrazhofer sehr schwer. In der er ersten Halbzeit gelang den Gebrazhofern nur wenig. Man war auch nicht in der Lage den zweikampfstarken Gegner mit spielerischen Mitteln in Verlegenheit zu bringen. Vielmehr waren es die Gäste, welche die größeren Spielanteile und vor allem zwei hochkarätige Torchancen hatten. Begünstigt durch den teilweise starken Rückenwind wurde die SVG-Abwehr zweimal bei lang geschlagenen Bällen überrascht, doch beide Male konnte SVG-Keeper Raphael Sieber durch glänzende Reaktionen den Führungstreffer des FC Wuchzenhofen verhindern. So konnten sich die Gebrazhofer zur Pause glücklich schätzen, nicht in Rückstand geraten zu sein.
Im zweiten Durchgang erhielten jedoch die Gebrazhofer nicht nur in bildlichem Sinn Rückenwind. Man ließ den Ball nun besser laufen und kam somit zwangsläufig zu Torchancen. Die erste wirklich gute Gelegenheit hatten die Gebrazhofer durch Martin Riedle, der eine scharfe Hereingabe knapp verpaßte. Die Gebrazhofer bekamen in der Folgezeit den Gegner besser in den Griff. In der 65. Minute folgte das 1:0 für den SVG.  Allerdings fiel der Treffer durch Raphael Ajayi etwas glücklich, da der abgewehrte Ball direkt von dessen Fuß ins gegnerische Tor prallte. Die Gebrazhofer hatten nun ihre beste Phase, und der FC-Keeper konnte durch zwei Glanzparaden einen weiteren Gebrazhofer Treffer vereiteln. Beim zweiten Treffer durch Raphael Ajayi war er aber machtlos, als dieser in seiner unnachahmlichen Art die FC-Verteidigung stehen ließ und trocken zum 2:0 einschob. Leider wurden die Gebrazhofer nun unaufmerksam und so dauerte es nicht lange, bis den Gästen, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, der Anschlußtreffer gelang. Leider versäumten es die Gebrazhofer den dritten Treffer nachzulegen. So lief Martin Riedle alleine auf das gegnerische Tor zu, zögerte aber mit dem Abschluß zu lange und scheiterte am abermals FC-Schlußmann. Nur eine Minute später wurde er wieder freigespielt, lupfte aber dann das Leder über Torhüter und Gehäuse hinweg. In der Schlußphase stand den Gebrazhofern noch zweimal das Glück zur Seite. Zunächst konnte Julian Kämmerle im letzten Moment vor zwei einschußbereiten Wuchzenhofenern klären und kurz darauf zischte ein Schuß eines FC-Spielers nach einem schweren Abwehrpatzer knapp am Kreuzeck des SVG-Tors vorbei. Doch letztendlich blieb es beim etwas glücklichen Sieg der Gebrazhofer.

SV Gebrazhofen II – FC Wuchzenhofen II  4:1  (2:1)

Die zweite Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann am Ende recht deutlich. Zunächst waren die Gebrazhofer am Drücker und hatten durch Tobias Netzer die ersten beiden Torchancen, als dieser zweimal auf der linken in den Strafraum eindringen konnte. Obwohl die Gäste kaum etwas zustande brachten, gingen diese nach einer halben Stunde mit ihrer ersten Torgelegenheit in Führung, nachdem die SVG-Abwehr nicht im Bilde war. Postwendend gelang den SVG-ler aber durch Christian Baumann der Ausgleich, nachdem der FC-Torhüter den Ball vor dem eigenen Tor vertendelte. Kurz vor Halbzeitpfiff war es abermals Christian Baumann, der die Gebrazhofer in Führung brachte. Mit schönem Hackentrick schüttelte er seinen Gegenspieler ab und vollende mit sattem Linksschuß zum 2:1.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs traf Ralf Hagspiel etwas glücklich zum 3:1, als sein verunglücktes Abspiel am verdutzten FC-Keeper vorbei im langen Toreck landete. Die Gäste hatten nun nichts mehr zuzulegen, und mit dem Schlußpfiff schob Tobias Netzer unhaltbar zum 4:1 für den SVG ein. Mit diesem Sieg setzen sich die Gebrazhofer deutlich von den Verfolgern ab und bleiben dem Tabellenführer aus Deuchelried auf den Fersen.