Spielberichte: ASV Wangen – SV Gebrazhofen

ASV Wangen I – SV Gebrazhofen I  0:1 (0:0)

Die erste gute Torgelegenheit hatten die Gebrazhofer durch Timo Riess, dessen Schuß von der Strafraumecke aber am langen Pfosten vorbeistrich. Nur wenig später hatte Martin Riedle die Möglichkeit zum Führungstreffer, aber sein Kopfball wurde von einem  ASV-Verteidiger von der Linie geköpft. Auch eine scharfe Hereingabe vom gut aufgelegten Timo Riess verpaßte er wenig später um Zentimeter. Die Einheimischen kamen in der Folgezeit besser ins Spiel und hatten duch einen gefährlichen Weitschuß ihre erste gute Möglichkeit. Auch ein Freistoß aus 20 Metern verfehlte das SVG-Gehäuse nur knapp. Glück im Unglück hatten die Gebrazhofer, als ein ASV-Stürmer aus klarer Abseitsposition startete, SVG-Keeper Raphael Sieber umkurvte, aber dann das Kunststück fertig brachte, den Ball neben das Tor zu schieben. Die SVG-ler hatten noch zwei gute Torchancen durch einen Weitschuß von Manuel Klaus, der knapp über das ASV-Gehäuse strich und einen Schuß von Markus Schupp nach einer gelungenen Einzelaktion.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Gebrazhofer Druck auf das ASV-Tor. Die Folge waren zahlreiche Fouls der Heimelf vor dem eigenen Strafraum, aber die Gebrazhofer machten aus den daraus resultierenden Standardsituationen viel zu wenig. Glück hatten die Hausherren, als nach einem klaren Foulspiel der Elfmeterpfiff ausblieb. Dem ASV wäre in dieser Drangphase nach einem schnellen Konter beinahe der Führungstreffer gelungen. Dennoch merkte man den Gebrazhofern den größeren Siegeswillen an, und so war es Raphael Ajayi, der nach einer schnellen Kombination fünf Minuten vor Spielende direkt zum umjubelten 1:0 für den SVG vollendete. Wenige Sekunden später hätte Timo Riess von der Mittellinie aus den weit vor seinem Tor stehenden ASV-Keeper zum entscheidenden 2:0 überlupfen können, aber er zögerte zu lange. In den letzten Sekunden müßte SVG-Torhüter Raphael Sieber bei einem gefährlichen Weitschuß nachfassen aber letztendlich blieb es beim verdienten Erfolg der Gebrazhofer.

ASV Wangen II – SV Gebrazhofen II  1:2  (0:1)

Zu einem verdienten Auswärtserfolg kam auch die zweite Mannschaft. Gleich in den Anfangsminuten mußte der ASV-Torhüter einen Schuß von Tobias Netzer parieren. Nur
wenig später tauchte Christian Baumann halbrechts frei vor dem ASV-Gehäuse auf, verzog den Ball aber deutlich. Die Gebrazhofer hatten in der Folgezeit noch weitere
gute Möglichkeiten, brachten den Ball aber nicht im Gehäuse unter. Nach einer halben Stunde wurden die SVG-ler jedoch belohnt. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff paßte der kurz zuvor eingewechselte Christoph Klaus von der rechten Seite auf Tobias Netzer, der dem ASV-Schlußmann keine Abwehrchance ließ. So ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel schlich sich bei den Gebrazhofern der fast schon obligatorische Durchhänger ein, so daß die Einheimischen besser ins Spiel kamen.
Dennoch erhöhten die Gebrazhofer durch Tobias Netzer nach einer Einzelaktion mit trockenem Schuß ins kurze Toreck auf 2:0. Man hatte nun den Eindruck, daß die Partie für einige SVG-Akteure bereits gelaufen sei. So konnten die Einheimischen nur wenig später auf 2:1 verkürzen, nachdem die SVG-Abwehr nicht konsequent genug klärte. Obwohl die Gebrazhofer nach wie vor die besseren Möglichkeiten hatten und auch das Spiel machten, entwickelte sich nun eine Zitterpartie. Auch als die Hausherren nach einer Notbremse in Unterzahl gerieten, konnten die SVG-ler dies nicht in Tore ummünzen. Letztendlich blieb es beim knappen aber auch verdienten Sieg der Gebrazhofer, obwohl man nicht so überzeugend auftrat wie in den letzten Spielen.