SVG Volleyballer eine Runde weiter

In der ersten Runde des VLW Verbandspokals traten die Volleyballherren des SV Gebrazhofen zu Hause gegen den VC Hardt an

Bereits am vergangenen Wochenende mussten sich die Allgäuer mit dem Volleyballclub aus Hardt messen. Dabei ging der SVG als Sieger (3:2) vom Feld. Eine Woche später kam es also zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Ligarivalen.

SVG-Spielertrainer Kolaschnik konnte bei der Begegnung aus dem vollen schöpfen. In der Mitte begannen Alexander Warnke und Thomas Thalheimer, Außen Armin Bemetz und Manuel Menig, Diagonal Andreas Schmid und Ilias Theiß sollte als Zuspieler die Bälle verteilen. Aus den Fehlern des vergangenen Wochenendes gelernt, begann der SVG druckvoll und selbstsicher. So konnten sich die Einheimischen schnell einen Vorsprung erspielen, welchen sie bis zum Satzende halten konnten (25:18). Dabei zeigten sich besonders die schnellen Pässe des SVG als wirksames Mittel gegen den großgewachsenen Block des VCH. Der zweite Durchgang war dagegen etwas offener gestaltet. Hardt stellte sich nun besser auf das Spiel der Gebrazhofener ein und blieb lange im Spiel. Erst gegen Ende des Satzes setzten sich die SVGler besser durch. Mit der Hereinnahme von Außenspieler Michael Pätzold fand das Angriffsspiel der Gebrazhofener nun öfter die Lücken im Feld des Gegners, weshalb auch dieser Durchgang an die Heimmannschaft ging (25:21). Für den dritten Satz sollte nun der Block besser stehen. Kolaschnik brachte Elias Zimmermann für Andreas Schmid. Seltsamerweise war ein Bruch im Spiel zu erkennen. Hardt bäumte sich ein letztes Mal auf und kam öfter zu Punkten. Gebrazhofen rannte in dieser Phase des Spiels lange der Hardter Führung hinterher, ehe wieder am Satzende eine Aufholjagd begann. Mit starken Aufschlägen wurde der Annahmeriegel der Schwarzwälder geknackt. Gebrazhofen konnte den Satz wenden (25:22), siegte verdient mit 3:0 und zog damit in die zweite Runde des VLW Pokals ein. Dort wartet nun ein ganz dicker Brocken. Der TV Rottenburg 2, aktueller Tabellenführer der Dritten Liga, gastiert bei den Allgäuern.

Am kommenden Spieltag muss der SVG zur TSG nach Eislingen. Dabei gilt es auswärts zu Punkten um sich weiter von den Kontrahenten um den Klassenerhalt absetzen zu können.