Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Arnach

Am Sonntag, den 08.11.15, erwarten die Gebrazhofer mit dem SV Arnach einen vermeintlich leichten Gegner. Die Gäste erleben momentan schwere Zeiten, denn als Absteiger aus der Kreisliga A steht man mit nur drei Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Gebrazhofer konnten in Aichstetten den fünften Sieg in Folge feiern und sind somit auf dem Papier der klare Favorit. Für die SVG-ler zählt also nur ein Sieg, denn man will vor der Winterpause noch alle Spiele gewinnen, um im Frühjahr den Tabellenführer unter Druck zu setzen. Die Devise von SVG-Coach Bernd Schmid wird sein, über die schnellen Außenspieler Timo Riess und Raphael Ajayi die gegnerische Abwehr zu knacken. Falls dies nicht zum Erfolg führt hat man ein weiteres probates Mittel, welches in den letzten Spielen zu einigen Torerfolgen führte, und zwar sind dies Standardsituationen. Mit Manuel Klaus und Julian Wucher verfügt man über zwei gute Freistoßschützen. Torjäger Martin Riedle hatte in der letzten Zeit nicht seine beste Phase, hat aber in Aichstetten endlich wieder getroffen. So hofft man im SVG-Lager, daß er sein “Tief” überwunden hat. Die Gäste werden wohl eher defensiv agieren und auf Konter lauern, und so dürfen die Gebrazhofer den SV Arnach nicht unterschätzen.
Die Ausgangssituation bei der zweiten Mannschaft ist eigentlich identisch. Auch hier trifft man als Zweitplazierter auf den Vorletzten. Um am Tabellenführer aus SV Deuchelried dran zu bleiben, will man auch hier gewinnen. Nach der überzeugenden Vorstellung in Aichstetten sollte der Mannschaft dies auch gelingen.