1x Bronze und 1x Silber auf Landesmeisterschaft

BaWü Ms 15

Nach einem skurrilen Beginn des Tages der eine jähe Pause mit einem geplatzten Autoreifen forderte, fuhren 5 Kämpfer, 4 Zuschauer und 1 Coach nach Wiesloch zu den Baden- Württembergischen Meisterschaften 2015.

Auf der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaft in Wiesloch im Vollkontakt Taekwondo stellten sich fünf Kämpfer aus Gebrazhofen unterstützt von Abteilungsleiter Julian Moik, ihren jeweiligen Konkurrenten.

Ihren Einstieg in das Wettkampfgeschehen hatten Sarah Weiß und Emil Miller.

Sarah Weiß musste sich im Finale ihrer deutlich überlegenen und sehr erfahrenen Gegnerin aus Ailingen beugen. Durch das verlorene Finale schaffte es die junge Gebrazhofer Nachwuchskämpferin auf Platz zwei.

Mehr herausholen können hätte Emil Miller bei seinem Wettkampfdebüt. Mit starken Angriffen und einer guten Technik bot er seinem erfahrenen Gegner und späteren Turniersieger aus Wiesloch zu Beginn des Kampfes Paroli. Jedoch gelangen Emils Kontrahenten im weiteren Verlauf einige Kopftreffer. Diesen Punkterückstand konnte Miller nicht mehr aufholen. Emil verlor am Ende.

Ebenfalls gegen die spätere Turniersiegerin verlor Martha Riedle. Martha konnte im Verlauf des Kampfes gegen ihre Stuttgarter Kontrahentin immer wieder gute Akzente setzen. Am Ende setzte sich aber auch in dieser Begegnung die Erfahrung durch. Martha Riedle verlor ihren Vorrundenkampf.

In einer zahlreich besetzten Klasse ging David Schneider auf die Wettkampffläche. Noch geschwächt von einer vorausgegangenen Krankheit konnte Schneider trotzdem in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des Kampfes schafften es beide Kämpfer zu punkten. Schneiders Kontrahent aus Ertingen gelang es jedoch in den Schlusssekunden den entscheidenden Treffer zu setzen. Sehr knapp verlor David Schneider seinen Vorrundenkampf gegen den späteren Turnierzweiten.

Äußerst spannend machte es Natalie Bodenmüller nach einer längeren Wettkampfabstinenz. Bodenmüller traf in ihrem Halbfinale auf die spätere Turniersiegerin Sanja Stojakov, ihres Zeichens deutsche Meistern 2011und Spanish Open Gewinnerin 2010. Bodenmüller war in diesem Kampf gegen eine sehr starke und erfahrene Sportlerin mehr als ebenbürtig. Natalie konnte sich einen knappen Vorsprung erkämpfen den Sie bis kurz vor Schluss sichern konnte. Praktisch in der Schlusssekunde startete Stojakov nochmals einen Angriff. Dieser führte zur Führung für Natalies Gegnerin. Sehr unglücklich verlor Bodenmüller nach einer absolut starken Leistung dieses Halbfinale. Platz drei für Natalie Bodenmüller.