Spielberichte: SV Gebrazhofen – SV Arnach

SV Gebrazhofen I – SV Arnach I  4:0  (2:0)

Zunächst ließen beide Teams das Spiel gemächlich angehen. Die Gäste aus Arnach zogen sich wie erwartet in die eigene Hälfte zurück und überließen dem SVG das Mittelfeld. Dennoch fiel den Gebrazhofern in der spielerisch schwachen Partie zunächst nicht viel ein, und man erspielte sich keine zwingende Torchancen. Lediglich Martin Riedle verpaßte eine scharfe Hereingabe von Timo Riess. In der 25. Minute erzielten die Gebrazhofer nach einem Eckball das 1:0 durch ein Kopfballtor von Raphael Ajayi. Trotz des Rückstands machten die Gäste keine Anstalten, sich gegen den Rückstand zu wehren. Vielmehr hatte man den Eindruck, daß der SV Arnach auf Toresicherung bedacht war. So konnten die SVG-ler die harmlosen Angriffsversuche der Gäste meist problemlos unterbinden. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause traf Julian Wucher von der Strafraumgrenze mit seinem Freistsoß zum vorentscheidenden 2:0 für den SVG.
Im zweiten Durchgang vergab Martin Riedle die Chance zum 3:0, nachdem er von Florian Netzer mustergültig in Szene gesetzt worden war, aber dann mit dem Abschluß zu lange zögerte, und im letzten Moment vom SVA-Verteidiger gestört werden konnte. Florian Netzer war es dann wenige Minuten später selbst, der das dritte Tor für den SVG erzielte. Nach einem Abpraller kam er an den Ball und vollendete freistehend zum 3:0. In der Folgezeit hatten die Gebrazhofer noch mehrere gute Torgelegenheiten. So lenkte der Gästekeeper einen Schuß von Timo Riess reaktionsschnell über die Latte, und bei einem Freistoß von Julian Wucher tuschierte der Ball die Oberkante der Latte. Den Schlußpunkt zum 4:0-Enstand setzte Martin Riedle, der zehn Minuten vor Spielende zunächst nur den Pfosten traf, aber dann das Leder nur noch über die Linie schieben mußte.

SV Gebrazhofen II – SV Arnach II  7:1  (3:1)

Einen Kantersieg konnte die zweite Mannschaft gegen einen ebenfalls schwachen Gegner verbuchen. Die Partie begann furios, denn bereits nach zwei Minuten nahm Tobias Netzer einem Arnacher Verteidiger den Ball ab, flankte nach innen, und Christoph Klaus brauchte nur noch den Kopf zum 1:0 für den SVG hinhalten. Drei Minuten später kam Tobias Netzer im gegnerischen Strafraum an den Ball und schob das Leder lässig zum 2:0 ins lange Toreck. Wer nun dachte, daß die Gebrazhofer Tore am Fließband schießen würden, wurde kurze Zeit darauf eines Besseren belehrt, als ein Arnacher Spieler in einer tollen Einzelaktion in den Strafraum des SVG eindrang und mit seinem Schuß ins Kreuzeck dem SVG-Keeper keine Chance ließ. Wenig später hatten die Gebrazhofer Glück, daß ein Linksschuß des SVA-Stürmers knapp am Pfosten vorbeitrudelte. Davon aufgeschreckt nahmen nun jedoch die Gebrazhofer das Heft wieder in die Hand. So parierte der Gäste-Keeper einen Schuß von Christoph Klaus bravorös. Nach etwa zwanzig Minuten erhöhte Armin Seitz auf 3:1, als er mit einer schnellen Körpertäuschung den Arnacher Verteidiger ins Leere laufen ließ und den Ball dann im kurzen Toreck versenkte. Die Gebrazhofer hatten bis zum Pausentee noch etliche gute Chancen, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen.
Im zweiten Durchgang waren nur wenige Minuten gespielt, und die Gebrazhofer kamen zu ihrem vierten Treffer durch ein Eigentor der Gäste. Die Torchancen der Gebrazhofer häuften sich nun, und so war es abermals Tobias Netzer, der den fünften Gebrazhofer Treffer erzielte. Durch einen Doppelschlag stellten die Gebrazhofer den 7:1-Enstand her. Zunächst machte Werner Baumann das halbe Dutzend voll, und eine Minute später krönte Tobias Netzer eine gute Leistung mit seinem dritten Treffer. Mit diesem hohen Sieg konnten die SVG-ler zwar punktemäßig nicht an den Spitzenreiter heranrücken, aber das Torverhältnis deutlich verbessern.