Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Ellhofen

Zum Nachholspiel treffen die Gebrazhofer bereits am Samstag, den 21.11.15, auf das abgeschlagene Tabellenschlußlicht aus Ellhofen. Die Gäste befinden sich im Neuaufbau und haben die meisten Spiele deutlich verloren. Lediglich gegen die TSG Rohrdorf konnten sie sich einen Punkt erkämpfen. Gegen das abschlußschwächste Team und die schlechteste Abwehr der Liga gehen die Gebrazhofer als haushoher Favorit in die Begegnung. Nach sieben gewonnenen Spielen hintereinander ist für die Gebrazhofer ein Sieg also Pflicht. Natürlich weiß man, daß die Voraussetzungen klar für die SVG-ler sprechen, aber man darf auch diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Um eine Zitterpartie zu vermeiden, müssen die Gebrazhofer von Beginn zeigen, daß sie Herr im Hause sind. Es gilt, Ball und Gegner laufen zu lassen und konzentriert zu Werke zu gehen. Man wird sich mit Sicherheit einige Tormöglichkeiten herausspielen, aber man muß diese auch nutzen und darf nicht den Fehler machen, denn Ball ins Tor tragen zu wollen. Kann man schnell in Führung gehen, wird die Gegenwehr des TSV Ellhofen bald nachlassen, und man wird wohl einen klaren Sieg einfahren. Auf gar keinen Fall darf man in Rückstand geraten, denn die Gäste werden ansonsten mit Mann und Maus verteidigen und sich auf Konter beschränken. Die Gebrazhofer Akteure müssen also vor der Winterpause nochmals Vollgas geben und die gelungene Vorrunde erfolgreich abschließen.
Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat spielfrei und somit ihr Soll für dieses Jahr erfüllt. Die Gebrazhofer überwintern mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer vom SV Deuchelried auf dem zweiten Rang.