Vorbericht: TSV Opfenbach – SV Gebrazhofen

Am Ostermontag, den 28.03.16, müssen die Gebrazhofer beim TSV Opfenbach antreten. Die Leistungsstärke des TSV Opfenbach ist immer schwer einzuschätzen. Wenn man sich die letzten Ergebnisse der Gastgeber ansieht, scheint beim TSV extrem die Tagesform darüber zu entscheiden, ob man eine Partie für sich entscheiden kann oder verliert. Die Gebrazhofer müssen also hochkonzentriert zu Werke gehen und dürfen den Gegner nicht zum Zug kommen lassen. Die Hausherren wurden zwar vor der Saison zu den Mitfavoriten im Kampf um den Titel gehandelt, stehen aber momentan nur auf dem zehnten Tabellenrang. Daher gehen die Gebrazhofer als Favorit in die Begegnung. Nach der Niederlage in Deuchelried ist der klare Vorsprung auf die Verfolger rapide geschmolzen, und so dürfen sich die SVG-ler keinen weiteren Patzer erlauben. Obwohl man daher etwas unter Druck steht, darf man sich dadurch nicht verunsichern lassen. Man wird wohl versuchen, den Gegner früh zu stören, um dann über die schnellen Außenspieler Kai und Timo Riess hinter die gegnerische Abwehr zu gelangen. Leider muß Trainer Bernd Schmid berufsbedingt auf Julian Wucher verzichten. Somit fehlt ihm ein wichtiger Akteur im Spielaufbau. Im Auftaktspiel zeigte sich dies, da die Angriffe der Gebrazhofer teilweise zu hektisch angelegt waren. Hier müssen die SVG-ler wieder auf mehr Präzision achten, dann sollte man den TSV Opfenbach auch besiegen können.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat nach der Auftaktniederlage den Kontakt zum Spitzenreiter verloren. Dennoch hat die Mannschaft gezeigt, daß man zurecht auf dem zweiten Tabellenrang steht. Um sich noch eine kleine Chance auf den Spitzenplatz zu erhalten, muß das Team den elftplatzierten TSV Opfenbach klar besiegen. Die Gastgeber haben nach einer anfänglichen Erfolgsserie die letzten sieben Spiele alle verloren. Alles andere als ein Drei-Punkte-Gewinn wäre für die Gebrazhofer also eine herbe Enttäuschung. Dennoch darf die SVG-Elf den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.