Volleyballer beenden Saison auf Platz 5

Die Volleyballer des SV Gebrazhofen haben ihr letztes Saisonspiel in der Landesliga Süd verloren. Nach schwacher Leistung unterlag man beim  Tabellendritten aus Ravensburg mit 0:3 (23:25, 13:25, 18:25).

Eigentlich standen die Vorzeichen für dieses Spiel recht gut, den aufgrund der Tabellenkonstellation, wonach Platz fünf sicher war, konnte man absolut ohne Druck in diese Begegnung gehen. Mit einem deutlichen Sieg und bei entsprechenden Ergebnissen in den anderen Begegnungen wäre sogar noch der Sprung auf Platz drei möglich gewesen.

Dass man tatsächlich gewillt war, die Saison nach einer allgemein etwas schlechteren Rückrunde noch mit einen Sieg beenden zu wollen, unterstrichen die Jungs allerdings nur im ersten Satz. Durch gute Aufschläge und abwechslungsreichem Angriffsspiel, konnte man die Herren des TSB Ravensburg stark unter Druck setzen und hatte immer einen kleinen Punktevorsprung. In der Mitte des Satzes erhöhte sich aber die Gebrazhofener Fehlerquote und auch der Ravensburger Mannschaft um den ehemaligen Nationalspieler Georg Wiebel gelang es, sich auf das Spiel der Gäste besser einzustellen. Dadurch war es den Gastgebern möglich, selbst in Führung zu gehen und den Satz letztendlich mit 23:25 zu gewinnen.

Leider sollte dieser Satz noch der knappste unter den noch folgenden werden. Zwar spielte der SVG in Folge gerade in der Annahme sehr passabel. Jedoch schafften es die Angreifer einfach nicht dies in Punkte umzumünzen. Viel zu häufig landete der Ball im Aus oder in den Händen der generischen Blockspieler anstatt im Ravensburger Feld. Irgendwann erschien es dann auch so, als ob sich die Gebrazhofener letztlich auch etwas ihrem Schicksal ergaben. Obwohl man zwar nochmals alles versuchte, scheiterte man an diesem Tage an sehr starken Ravensburgern, die im ersten Spiel des Tages auch die mit Aufstiegsambitionen  in den letzten Spieltag gegangene Mannschaft aus Dettingen in die Schranken wiesen.

Die Saison beendet der SV Gebrazhofen damit auf dem fünften Tabellenplatz. „Vor der Saison war der Klassenerhalt das ausgerufene Ziel der Mannschaft. Das dies angesichts der starken Konkurrenz in der Liga recht früh eingetütet werden konnte, macht mich sehr stolz“, meinte Spielertrainer Ingo Kolaschnik.  „Gerade die Hinrunde war phänomenal, hier sind wir von Sieg zu Sieg geeilt und konnten sogar die Herbstmeisterschaft feiern.“ Ein noch besseres Abschneiden in der diesjährigen Landesligasaison verhinderte leider eine im Vergleich zur Vorrunde  deutlich schlechtere Rückrunde mit gerade mal noch drei Siegen. Insgesamt ist man aber in den Gebrahofener Reihen sehr zufrieden mit dem Abschneiden in dieser Landesliga Spielzeit.

Abschließend möchten sich die Herren des SV Gebrazhofen recht herzlich bei allen Fans bedanken, die während der Saison hinter der Mannschaft standen und sie kräftig unterstützt haben.

Tabelle:

Verein Spiele Sätze Punkte