Vorbericht: SV Gebrazhofen – SC Kleinhaslach

Am Sonntag, den 03.4.16, treffen treffen die Gerbazhofer mit dem SC Kleinhaslach auf einen Absteiger aus der Kreisliga A. Die Gäste starteten sehr schlecht in die Saison und konnten sich erst im Laufe der Vorrunde den auf jetzigen sechsten Rang hocharbeiten. Die Gebrazhofer haben nach einer Niederlage und einem Sieg den Kontakt zum Spitzenreiter verloren und stehen nun unter Zugzwang, damit der Abstand auf den Drittplazierten nicht noch weiter schmilzt.  In der Vorrundenbegegnung hatte man gegen die Gäste einen schweren Stand, und konnte erst gegen Ende noch ein Unentschieden herausholen. Dennoch ist das Ziel der Gebrazhofer, dem Gegner die Grenzen aufzuzeigen. Natürlich ist schwer vorherzusagen, wie sich der SCK mit seinen schwankenden Leistungen in Gebrazhofen präsentieren wird, aber mit der gebotenen Vorstellung vom vergangenen Wochenende sollte man als Sieger vom Platz gehen. Zwischen den Pfosten des SVG-Tores steht Kevin Michael, welcher in der Winterpause vom FC Leutkirch zum SVG wechselte. Außerdem kann Trainer Schmid wieder auf Julian Wucher zurückgreifen, der beruflich verhindert war.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat nach zwei Niederlagen den Kampf um die Meisterschaft wohl frühzeitig an den SV Deuchelried verloren. Dennoch sollte das Ziel sein, wieder Abstand auf die Verfolger zu gewinnen. Die teils katastrophale Chancenauswertung muß abgestellt werden. Dazu ist jedoch von Beginn an höchste Konzentration notwendig. Abwehrchef Daniel Wechsel muß wegen einer gelb-roten Karte vom letzten Spieltag eine Zwangspause einlegen.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.