Vorbericht: SV Haslach – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 10.04.16, müssen die Gebrazhofer zu einem schweren Auswärtsspiel beim SV Haslach antreten. Die Gastgeger lagen zu Beginn der Rückrunde noch deutlich hinter dem SVG, konnten aber mit drei Siegen in Folge bis auf drei Punkte an den SVG heranrücken. Die Gebrazhofer scheinen nach einer erfolgversprechenden Vorrunde ins Straucheln geraten zu sein und laufen Gefahr, vom SV Haslach eingeholt zu werden. Bei dieser Partie kann man nicht nur von einem Spitzenspiel sondern auch von einem 6-Punkte-Match für beide Teams sprechen. Gewinnen die Gebrazhofer, haben sie ihren ärgsten Verfolger etwas abgeschüttelt und können etwas Luft schnappen. Bei einer Niederlage wäre man zwar immer noch im Rennen um den Relgeationsplatz, aber man hätte zudem mit dem SV Waltershofen und dem SV Deuchelried zwei weitere Konkurrenten am Hals. Nachdem man in der Vorrunde eine deutliche Heimschlappe einstecken mußte, ist es das erste Ziel, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Ein besonderes Augenmerk müssen die SVG-ler auf Torjäger Manuel Galbusera richten, welcher schon 18 Treffer erzielen konnte. Zum Glück kann Trainer Bernd Schmid auf seinen besten Kader zurückgreifen, so daß man gegen eine stark einzuschätzende Heimelf durchaus punkten kann.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Kurioserweise ergibt sich bei der zweiten Mannschaft die gleiche Konstellation. Mit einem Sieg ziehen die Gastgeber am SV Gebrazhofen vorbei. Obwohl man in der Vorrundenbegegnung den SV Haslach klar mit 5:0 besiegen konnte, sehen sich die SVG-ler nun einer bedeutend schwereren Aufgabe gegenüber gestellt. Die Hausherren fegten am letzten Wochenende den SV Herlazhofen mit 9:1 vom Feld und werden den Gebrazhofern alles abverlangen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.