Spielberichte: SV Gebrazhofen – SC Kleinhaslach

SV Gebrazhofen I – SC Kleinhaslach I  1:1  (0:0)

In einer spielerisch schwachen Partie verloren die Gebrazhofer unnötig zwei wichtige Punkte. Zunächst hatten die Gebrazhofer eine sehr gute Chance, als Martin Riedle alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber den Ball nicht am KSC-Torhüter vorbeibrachte. Wenig später hatten die SVG-ler GLück, daß der sehr agile Gästestürmer eine unfreiwillige Kopfballverlängerung eines Gebrazhofers nicht zum Führungstreffer nutzte. Nach etwa zwanzig Minuten hatte Julian Wucher mit seinem Freistoß einen Lattentreffer zu verzeichnen, und wenige Minuten darauf köpfte Martin Riedle nach einer Flanke von der linken Seite das Leder knapp über das Gehäuse. Der KSC arbeitete in Halbzeit eins mit langen Bällen und hatte keine weiteren Chancen zu verbuchen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als Martin Riedle für den verdienten Führungstreffer nach einer Flanke von Daniel David sorgte. In der Folgezeit hatten die SVG-ler mehrere gute Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen, aber die Chancen wurden teils leichtfertig vergeben. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten nach einem gefährlichen Freistoß ihre erste wirklich gute Torchance. Wie so oft, mußten die Gebrazhofer ihre mangelhafte Chancenauswertung in der 75. Minute mit dem Ausgleichstreffer büßen, nachdem der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung des Torschützen nicht ahndete. In der Schlußphase fehlte bei den Gebrazhofern der letzte Biß, um den Siegtreffer zu erzwingen. Mit diesem Unentschieden ist der Vorsprung auf die Verfolger entgültig verspielt.

SV Gebrazhofen II – SC Kleinhaslach II  3:0  (1:0)

Einen hochverdienten Sieg konnte die zweite Mannschaft gegen eine schwache Gästetruppe einstreichen. Bereits nach wenigen Sekunden verfehlte Maximilian Scheerer das Tor nur um Zentimeter. Auch in der Folgezeit kamen die Gebrazhofer zu mehreren hochkarätigen Chancen. Aber erst nach dreißig Minuten wurden sie nach einem Eckstoß durch ein schönes Kopballtor von Manuel Kämmerle dafür belohnt. Bis zur Pause war man dem Gegner deutlich überlegen, konnte aber keinen weiteren Treffer landen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs entschied der Unparteiische auf Strafstoß gegen die Gäste, welcher von Thomas Schmid sicher zum 2:0 versenkt wurde. Damit war die Partie eigentlich gelaufen, denn die Gäste hatten wenig entgegenzusetzen. Zehn Minuten vor Spielende traf der zuvor unaufällig spielende Christian Baumann mit einem herrlichen Volleyschuß aus der Drehung zum verdienten 3:0-Endstand.