Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSG Rohrdorf

Am kommenden Sonntag, den 17.04.16, treten die Gebrazhofer im Heimspiel gegen die TSG Rohrdorf an. Die Gebrazhofer konnten sich am vergangenen Wochenende mit dem Sieg in Haslach etwas Luft auf die Verfolger verschaffen und können somit etwas gelassener die Begegnung gehen. Die Gäste belegen den elften Tabellenplatz und konnten nach der Winterpause noch keine Punkte einfahren. Obwohl die Gebrazhofer somit als klarer Favorit gelten, dürfen sie die TSG-Elf nicht unterschätzen. Man darf sich nur an das Vorrundenspiel erinnern, als man eine deutliche Schlappe einstecken mußte. Aufpassen müssen die Gebrazhofer auf die Offensivabteilung der Gäste, denn Torjäger Benjamin Bietsch führt die Torschützenliste an. In der Abwehr sind die Gäste jedoch verwundbar. Man kann davon ausgehen, daß die Rohrdorfer Mannschaft mit langen Bällen in die Spitze operieren wird. Die Abstimmung in der Gebrazhofer Abwehr funktioniert jedoch immer besser, und mit Keeper Kevin Michael hat man einen sicheren Schlußmann. SVG-Stürmer Martin Riedle ist momentan recht erfolgreich, und Mittelfeldmotor Manuel Klaus sorgt in der Offensive immer für Gefahr. Nachdem die Gebrazhofer in Haslach auch bei der Chancenauswertung Fortschritte gemacht haben, kann man zuversichtlich sein, das Spiel für sich zu entscheiden. Man darf nur nicht zu leichtsinnig werden.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft zeigte in Haslach eine desolate Vorstellung und hat Einiges gut zu machen. Gegen den Tabellenvorletzten ist ein Sieg Pflicht. Leider ist die Mannschaft in der Abwehr geschwächt, denn Werner Baumann muß nach einer gelb-roten Karte zuschauen, und Abwehrchef Daniel Wechsel fällt wohl verletzungsbedingt aus.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.