Fußballer starten in die neue Saison

Nachdem die Gebrazhofer vor zwei Jahren am Saisonende einen beachtlichen dritten Tabellenrang erreichten und in der vergangenen Saison erst im Relegationspiel scheiterten, wollen sie in dieser Saison den Aufstieg schaffen. In einem Artikel der Schwäbischen Zeitung werden die SVG-ler als der Topfavorit auf den Meistertitel gehandelt, aber die Mannschaft muß sich im Vergleich zur vergangenen Saison nochmals steigern. Unnötige Ausrutscher darf man sich nicht leisten, den sonst fehlen am Ende die benötigten Punkte. Es ist in dieser Saison zwar nicht damit zu  rechnen, daß sich ein Team so hervorhebt wie der Türk SV Wangen, aber das Niveau der Liga bleibt weiterhin hoch. So sind in dieser Saison mit dem FV RW Weiler und dem SV Maierhöfen zwei weitere gute Teams als Absteiger aus der Kreisliga A hinzu gekommen, welche bestimmt um den Meistertitel mitspielen wollen. SVG-Trainer Bernd Schmid hat sich für diese Saison den direkten Aufstieg als Ziel gesetzt. Deshalb fordert er von der Mannschaft auch die entsprechende Einstellung und das erforderliche Engagement. Die Gebrazhofer haben in den ersten Partien ein relativ „leichtes“ Programm zu absolvieren und können daher auf einen guten Saisonstart hoffen.

Vorbericht:   FC Wuchzenhofen – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 21.08.16, treten die Gebrazhofer im Auftaktspiel beim FC Wuchzenhofen an. Der FC Wuchzenhofen spielte in der letzten Saison einige Zeit in der vorderen Tabellenhälfte mit, konnte aber die gute Form nicht über die gesamte Saison konservieren. Für die Gebrazhofer gilt es, einen Sieg gegen die Gastgeber zu landen, da man als Favorit in die Begegnung geht. Beim letzten Aufeinadertreffen konnte man den FC Wuchzenhofen deutlich die Grenzen aufzeigen. Wenn man um den Meistertitel mitspielen will, müssen die Gebrazhofer diesen Gegner klar dominieren, und man muß auf Sieg spielen. Nachdem in dieser Saison einige der letztjährigen A-Jugend-Spieler zu den Aktiven gestoßen sind, wird sich das Mannschaftsgefüge etwas ändern. Gebrazhofens Trainer Bernd Schmid ist zuversichtlich, daß er einige dieser Spieler in die erste Mannschaft einbauen kann.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft ließ gegen Ende der letztjährigen Rückrunde etwas Federn, konnte sich aber einen guten dritten Tabellenplatz sichern. Auch die „Zweite“ geht gegen den FC Wuchzenhofen als Favorit ins Spiel und sollte den Gegner beherrschen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.