Spielberichte: SV Gebrazhofen – TSV Opfenbach

SV Gebrazhofen I – TSV Opfenbach I  6:2  (2:2)

Das Endergebis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg, denn man hatte den Eindruck, daß die Gebrazhofer den Gegner unterschätzt hatten. So kam der TSV besser in die Partie, und auch der verletzungsbedingte Ausfall ihres Torhüters schien die Gäste nicht aus dem Konzept zu bringen. In den ersten zehn Minuten konnte der TSV zwei gute Tormöglichkeiten verbuchen und ging nach einer viertel Stunde nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Zum Glück konnten die SVG-ler fünf Minuten darauf durch einen unhaltbaren Freistoß von Julian Kämmerle ausgleichen. Doch auch der Führungstreffer zum 2:1 für die Gebrazhofer nach einer schönen Einzelaktion von Timo Riess schien die Gebrazhofer nicht wirklich von ihrer Lethargie zu befreien. Man spielte viel zu unentschlossen und konnte den Gegner nicht unter Druck setzen. Die Folge war der verdiente Ausgleich der Gäste zum 2:2. Vor dem Pausenpfiff hatten die Opfenbacher nochmals eine gute Einschußmöglichkeit, aber es blieb beim bis dahin für den SVG glücklichen Zwischenresultat.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gäste besser. Mit der Einwechslung von Moritz Marka nach etwa sechzig Minuten kam jedoch mehr Schwung in die Angriffsbemühungen der  Gebrazhofer. So war es auch Moritz Marka, der den SVG durch einen Kopfballtreffer  in Führung brachte. Ein Freistoß von Julian Wucher zum 4:2 und der Treffer zum 5:2 durch Martin Riedle innerhalb kurzer Zeit brachte die SVG-ler schließlich auf die Siegerstraße. Die Gäste bauten nun kräftemäßig ab, und die Gebrazhofer hatten in der Schlußphase einige gute Chancen zu verzeichnen. Ein Foulelfmeter von Simon Sauter markierte den 6:2-Endstand. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Gebrazhofer Sieg zwar verdient, aber man muß in den kommenden Partien von Beginn an konzentrierter zu Werke gehen.

SV Gebrazhofen II – TSV Opfenbach II  9:1  (4:1)

Standesgemäß konnte die zweite Mannschaft einen ungefährdeten Sieg einfahren. Schon nach wenigen Minuten markierte Tobias Netzer mit seinem ersten Treffer an diesem Tag die 1:0-Führung für den SVG. Ein Torwartfehler brachte jedoch zunächst den Ausgleich für die Gäste, ehe Kai Riess die Gebazhofer den alten Abstand wieder herstellte. Mit seinem zweiten Treffer durch einen Schuß ins Kreuzeck erhöhte abermals Kai Riess auf 3:1. Das 4:1 von Tobias Netzer, der gleich vier Gegenspieler stehen ließ, brachte den SVG-lern einen komfortablen Vorsprung, den diese auch mit in die Halbzeitpause nahmen.
Nachdem im zweiten Durchgang nur drei Minuten gespielt waren, war wiederum Tobias Netzer zur Stelle und vollendete zum 5:1. Daß die TSV-Abwehr den besten Spieler auf dem Platz nicht aufhalten konnte, zeigte Tobias Netzer beim 6:1 mit seinem vierten Treffer durch einen unhaltbaren Schuß in den Winkel. Julian Wechsel war es vorbehalten, das 7:1 zu erzielen. In den nächsten zwanzig Minuten konnten die nun haushoch überlegenen Gebrazhofer keinen Treffer mehr landen. Erst eine Minute vor Schluß traf Marius Utz mit einer tollen Direktabnahme zum 8:1, und in der Nachspielzeit staubte Harald Baumann zum 9:1 ab.