Spitzenspiel gegen Waltershofen

Wie schon beim letzten Heimspiel gegen den SV Haslach geht es für die Gebrazhofer gegen den Lokalrivalen aus Waltershofen darum, die Tabellenführung weiterhin zu behaupten. Dazu müssen die Gerazhofer jedoch mindesten einen Punkt zuhause behalten. Verlieren die Gebrazhofer, kann man im ungünstigsten Fall bis auf den fünften Tabellenplatz abrutschen. Zwar ist man von der SVG-Elf inzwischen gewohnt, daß sie die sogenannten 6-Punkte-Spiele immer für sich entscheiden konnte, aber für die Gäste bedeutet diese Partie das Spiel der Saison, und die SVW-Akteure werden höchst motiviert zu Werke gehen. Aber auch für die Gebrazhofer ist dies ein besonderes Spiel, und so werden sich beide Teams mit harten Bandagen kämpfen. Obwohl bei den Gebrazhofern der Druck wächst, darf man nicht den Kopf verlieren und muß auf seine Stärken vertrauen. Wichtig ist, daß man bei sich bietenden Möglichkeiten konsequent zum Abschluß kommt und nicht den Ball ins Tor tragen will.
Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Die Ergebnisse der zweiten Mannschaft können sich zur Zeit sehen lassen, und so gehen die Gebrazhofer als Favorit gegen den Achtplazierten in die Begegnung. Natürlich muß man auch hier damit rechnen, daß der Gegner zusätzliche Kräfte mobilisieren wird, um den Gebrazhofern ein Bein zu stellen, aber die Chancen auf einen Erfolg stehen hier wesentlich günstiger. Die SVG-ler haben drei Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger, ein klar besseres Torverhältnis und können somit  daher etwas entspannter in die Partie gehen.
Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.