Spielberichte: SV Gebrazhofen – SV Waltershofen

SV Gebrazhofen I  – SV Waltershofen I  1:1  (0:1)

Die Gebrazhofer gerieten bereits in den Anfangsminuten durch einen Abwehrpatzer in Rückstand. Nach diesem Dämpfer tat sich die SVG-Elf zunächst schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Die erste gute Torchance für den SVG hatte Martin Riedle, als er bei einer scharfen Hereingabe einen Schritt zu spät kam. Glück hatten die Gebrazhofer, als ein Waltershofener Stürmer aus etwa 20 Metern abzog, aber SVG-Keeper Kevin Michael den Schuß reaktionsschnell per Fußabwehr entschärfen konnte. Nun machten die Gebrazhofer jedoch mehr Druck und kamen so zu mehreren teils hochkarätigen Torchancen. So hatte der SVW-Schlußmann bei einem Freistoß von Julian Kämmerle große Mühe mit seiner Abwehr. Wenig später wurde Manuel Klaus im Strafraum freigespielt, aber der Gäste-Keeper konnte dessen Schuß ins kurze Toreck zum Eckball abwehren. In den folgenden Minuten hatten die Gäste mehrmals Glück, nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Trotz bester Einschußmöglichkeiten brachte die SVW-Abwehr immer wieder ein Bein dazwischen, oder der Torhüter konnte parieren. Die größte Gelegenheit kurz vor der Pause verpaßte Tobias Netzer, als er aus kurzer Distanz den gegnerischen Abwehrspieler anschoß. So blieb es bei der zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führung der Gäste.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gebrazhofern der ersehnte Ausgleich durch einen Freistoß von Manuel Klaus. In der Folgezeit hatten die Gebrazhofer die etwas größeren Spielanteile, konnten den Gegner aber nicht entscheidend in die Defensive drängen. So ergab sich im Laufe der zweiten Halbzeit ein ausgelichenes Spiel, wobei beide Teams noch je zwei bis drei gute Möglichkeiten herausspielen konnten. Letztendlich konnten jedoch beide Mannschaften mit dem 1:1-Endergebnis zufrieden sein. Die Gebrazhofer fallen mit diesem Remis auf den zweiten Tabellenrang hinter den SV Deuchelried zurück.

SV Gebrazhofen II – SV Waltershofen II  3:2   (1:1)

Die zweite Mannschaft konnte gegen den Lokalrivalen einen knappen Erfolg feiern. Zwar mußten die Gebrazhofer schon nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterherlaufen, aber man hatte die besseren Torchancen. So konnte der gut aufgelegte Julian Wessle auf der rechten Seite für einige gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor sorgen. Den möglichen Ausgleich für die Gebrazhofer vergab Thomas Schmid nach einem verschossenen Foulelfmeter. Fünf Minuten vor dem Pausentee glich jedoch Julian Wessle nach einem schönen Zuspiel durch die Gasse zum 1:1 aus.
Im zweiten Durchgang setzten die Gebrazhofer den Gegner etwas mehr unter Druck. Man hatte zwar einige gute Gelegenheiten zu verzeichnen, aber es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe Christoph Klaus den Führungstreffer zum 2:1 nach einer Standardsituation erzielte. Doch leider büßten die Gebrazhofer nach einer eigentlich harmlosen Flanke den Vorsprung wieder ein, als sowohl Torhüter als auch Verteidiger zögerten, und der SVW-Stürmer den Ball ins lange Toreck köpfen konnte. Nachdem man sich schon mit dem Unentschieden begnügen wollte, packte aber Thomas Schmid in der Schlußphase aus 20 Metern Entfernung einen Traumschuß aus, welcher unhaltbar im oberen Torwinkel einschlug. Durch diesen Erfolg festigen die Gebrazhofer die Tabellenführung und liegen mit sechs Zählern vor den punktgleichen Verfolgern aus Haslach und Maierhöfen. Allerdings hat man auch zwei Spiele mehr zu verzeichnen.