Sarah Oer erkämpft sich Baden- Württembergischen Vize-Meistertitel

oer-tkd
Bei der diesjährigen Baden- Württembergischen Meisterschaft im Vollkontakt Taekwondo in Biberach startete Sarah Oer von der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen.Über 300 Teilnehmer gingen auf die Kampffläche um den Baden- Württembergischen Meistertitel zu erringen.
Gebrazhofens derzeitiger Erfolgsgarant kämpfte zum ersten Mal in der Leistungsklasse 1 (Blaugurt bis Schwarzgurt).

Nachdem sie bereits in der Leistungsklasse 2 (Gelbgurt bis Grünblaugurt) zweimal auf der obersten Stufe des Siegertreppchens der Württembergischen Meisterschaft stand, überzeugte Oer ebenfalls in dieser neuen Leistungsklasse und gewann ihren Auftaktkampf fulminant nach nur 28 Sekunden. Beim Punktestand von 4:0 gab ihre Gegnerin aus Ulm nach einem starken Kopftreffer auf.

Das Finale gestaltete sich schwieriger. Sarah sah sich einer starken und erfahrenen Gegnerin aus Stuttgart gegenüber. Das junge Gebrazhofer Nachwuchstalent schlug sich tapfer und es gelang Oer die Taktik ihrer Gegnerin für die Hälfte der drei Kampfrunden zu stören. Im Verlauf des Kampfes konnte Sarah einen klaren Kopftreffer mit einem schnellen Tritt setzen, welcher jedoch von den Punkterichtern nicht gewertet wurde. Am Ende musste sich Sarah Oer geschlagen geben und unterlag 2:15. Sarah erkämpfte sich den Baden- Württembergischen Vizemeistertitel.