Spielberichte: SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen

SV Gebrazhofen I – FC Wuchzenhofen I  3:0  (1:0)

Einen wichtigen Sieg gegen den Underdog aus Wuchzenhofen konnten die Gebrazhofer am Samstag zuhause einfahren. Das schlechte Wetter und der schwer bespielbare Platz spielte den kampfstarken Gästen ein wenig in die Karten, und so brauchte es seine Zeit, bis sich die SVG-ler gefunden hatten. Wirklich zwingende Tormöglichkeiten konnten sich zunächst keine der beiden Teams erarbeiten. Auf spielerischem Wege war es schwer, zum Erfolg zu kommen, und lange Bälle in die Spitze kamen auf dem glitschigen Boden oft nicht an. Dennoch hatten die Gebrazhofer Feldvorteile und gingen nach einer halben Stunde in Führung. Manuel Klaus fing zwanzig Meter vor dem Gästetor ein Zuspiel ab, startete unaufhaltsam in den gegnerischen Strafaum und schob das Leder zum 1:0 für den SVG in die Maschen. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit eine Möglichkeit, als ein Schuß gefährlich von einem SVG-Verteidiiger abgelenkt wurde.
Kurz nach der Halbzeitpause fiel die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Tobias Netzer vollendete einen Querpaß von Martin Riedle mit einem überlegten Flachschuß in den Torwinkel zum 2:0 für die SVG-ler. Fünf Minuten darauf war Martin Riedle selbst zur Stelle, als der FC-Keeper einen Ball nicht festhalten konnte, und staubte zum 3:0 ab. Damit war die Partie gelaufen. Nach einer Notbremse an Martin Riedle zückte der Unparteiische die Rote Karte, und die Gebrazhofer hatten den FCW danach klar im Griff. Durch einen verschossenen Foulelfmeter verpaßten die SVG-ler das 4:0. In der Schlußphase hatten die dezimierten Gäste aber dann doch noch eine gute Gelegenheit zum Anschußtreffer, als die SVG-Abwehr zu nachlässig wurde. Da der SV Deuchelried in Maierhöfen verlor, übernehmen die Gebrazhofer wieder die Tabellenführung.

SV Gebrazhofen II – FC Wuchzenhofen II   7:5  (5:2)

Eine kuriose Partie mit einem unglaublichen Endergebnis entwickelte sich im Reservespiel. Nach bereits fünf Minuten fälschte ein FCW-Verteidiger einen Schuß von Christian Baumann ins eigene Tor ab. Drei Minuten später traf Kai Riess zum 2:0 für den SVG. Im Gegenzug unterlief Christian Baumann nach einen Eckstoß der Gäste bei einer mißglücken Kopfabwehr ein Eigentor. Danach tat sich zunächst nichts mehr. In der 35. Minute zog Julian Wechsel auf und davon und markierte mit sattem Schuß das 3:1 für den SVG. Im Gegenzug verkürzten die Gäste abermals durch einen strammen Schrägschuß von der Strafraumgrenze. Daß an diesem Tag fast jeder Schuß ein Treffer sein würde, zeigte sich zwei Minuten später, als Kai Riess auf 4:2 erhöhte. Mit dem 5:2 in der Schlußminute der ersten Halbzeit schien die Partie für den SVG entschieden zu sein.
Dies sollte jedoch ein Trugschluß sein, denn fünf Minuten nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 5:3. Prompt folgte die Anwort wiederum durch einen Treffer von Kai Riess. Wenig später gelang den Gästen durch einen Doppelschag zunächst das 6:4 und dann auch noch der Anschlußtreffer zum 6:5. Aber die Gebrazhofer mußten nicht lange zittern, denn Florian Riess stellte kurze Zeit später den alten Abstand mit dem 7:5 wieder her. Die Männer des Tages waren beim FC Wuchzenhofen Benjamin Bietsch und beim SVG Kai Riess mit je drei Torerfolgen.