Spielbericht: TSG Rohrdorf – SV Gebrazhofen

TSG Rohrdorf I – SV Gebrazhofen I   3:6  (2:5)

Nach einer kurzen Schrecksekunde in der Anfangsminute übernahmen die Gebrazhofer sofort die Initiative und setzten den Gegner frühzeitig unter Druck. So konnten die SVG-ler bereits mit der ersten guten Chance den Führungstreffer durch einen Schuß von Manuel Klaus erzielen. Auch in den folgenden Minuten ließ man den Hausherren keine Gelegenheit zum Spielaufbau. Nach einem scharf getretenen Freistoß ließ der TSG-Keeper den Ball abprallen, aber zwei SVG-Spieler behinderten sich gegenseitig und konnten das Leder unfassbarerweise nicht im Tor unterbringen. Nach einer viertel Stunde behauptete Christoph Klaus den Ball energisch und flankte aus halbrechter Position präzise auf Julian Wucher, der zum 0:2 einköpfte. Kurz darauf erhöhte Florian Netzer mit einem Schuß ins lange Toreck auf 0:3. Die Gebrazhofer ließen den Gastgebern nun aber zu viel Raum, so daß diese besser in die Partie kamen. Durch zwei Standardsituationen innerhalb weniger Minuten verkürzte die TSG auf 2:3, und daß Spiel schien zu kippen. Doch die Gebrazhofer gaben wieder Gas und erhöhten wenig später auf 2:4. Mit dem Pausenpfiff zogen die Gebrazhofer auf 2:5 davon, wobei ein TSG-Verteidiger einen Schuß von Julian Wechsel unglücklich ins eigene Tor abfälschte.
Im zweiten Durchgang war in spielerischer Hinsicht weniger geboten. Beide Mannschaften arbeiteten auf dem kleinen Spielfeld meist mit langen Bällen. Die Partie war zusehens durch teilweise harte Zweikämpfe geprägt, wobei der Unparteiische den Akteuren mit einigen gelben Karten Einhalt gebieten mußte. Zwischenzeitlich mußte die Partie für zehn Minuten unterbrochen werden, damit ein defektes Tornetz repariert werden konnte. Torchancen ergaben sich nun hauptsächlich durch Standardssituationen. So mußten die Gebrazhofer nach einer Eckballstaffette der Einheimischen ein paar bange Minuten überstehen. Dennoch war die SVG-Elf das dominierende Team und hatte die klareren Chancen. So krachte ein Freistoß von Ralf Boneberger an den Pfosten. Glück hatte die TSG, als der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum übersah. Dafür entschied er aber wenig später auf Foulelfmeter, welcher von Ralf Boneberger etwas glücklich zum 2:6 verwandelt wurde. Fünf Minuten vor Ende der Partie fiel für die Gastgeber das 3:6, nachdem ein klassischer Querschläger eines SVG-Verteidigers im eigenen Tor landete. Alles in allem war der Sieg für den SVG hochverdient, und man konnte weitere drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei, behält jedoch trotzdem über die kalte Jahreszeit den Platz an der Sonne.