Spielberichte: SV Gebazhofen – SGM Herlazhofen/Friesenhofen

SV Gebrazhofen I – SGM Herlazhofen/Friesenhofen I   2:1 (1:1)

Einen denkbar knappen Erfolg konnten die Gebrazhofer gegen die SGM Herlazhofen/Frisenhofen feiern. Die Gäste kamen wesentlich besser in die Partie und spielten auch gefälliger. Schon nach zehn Minuten faßte sich ein SGM-Spieler ein Herz und ließ SVG-Keeprer Daniel David mit seinem Schuß ins lange Toreck keine Chance. In den darauffolgenden Minuten hatten die Gebrazhofer mehrmalig die Chance zum Ausgleich. Zunächst scheiterte Manuel Klaus am guten SGM-Schlußmann, und nur wenig später hatte Moritz Leising kein Glück, als sein Schuß vom linken an den rechten Torpfosten prallte, aber dennoch nicht den Weg ins Tor fand. Nachdem eine Abseitsfalle der SVG-Abwehr nicht zuschnappte, lief ein Gästestürmer alleine auf das Tor zu, aber Daniel David konnte mit seiner bavorösen Abwehraktion das 2:0 verhindern. Nach etwa einer halben Stunde wieder Pech für den SVG, als Julian Kämmerle mit seinem Freistoß die Latte traf. Fünf Minuten später gelang den Gebrazhofern jedoch der Ausgleich durch Timo Riess, der einen Abpraller in den Maschen versenkte. So ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang versuchten die Gebrazhofer, etwas mehr Druck auf den Gegner auszuüben, aber die Angriffe waren oft zu konfus oder Pässe wurden ins Niemandsland geschlagen. Bei einem Freistoß der SVG-ler konnte sich der Gäste-Keeper abermals auszeichnen. Aber auch die SGM konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. So hatten die Gebrazhofer Glück, daß der Ball einem einschußbereiten SGM-Spieler versprang. Wenig später hatten die Gebrazhofer abermals die Chance zum Führungstreffer durch Julian Kämmerle, doch sein Freistoß krachte wieder nur an die Querlatte. Nach 75 Minuten wurden die Gebrazhofer jedoch erlöst. Eine Flanke von der linken Seite köpfte Martin Riedle freistehend an den Pfosten, aber Kai Riess reagierte am schnellsten und schob das Leder zum umjubelten Führungstreffer ins Tor. In der Schlußphase kamen die Gebrazhofer nochmals kräftig unter Druck. Eine Serie von Standardsituationen sorgte für Unruhe im SVG-Strafraum. Mehrere Querschläger in der Gebrazhofer Abwehr konnten teilweise nur mit Glück unschädlich gemacht werden. So mußten die SVG-Fans bis zum Schluß zittern, aber am Ende blieb es doch beim knappen Erfolg des SVG. Die SVG-Elf muß sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, ansonsten wird man sich in der Spitzengruppe nicht behaupten können.

SV Gebrazhofen II – SGM Herlazhofen/Friesenhofen II   3:0  (1:0)

Von Beginn an hatten die Gebrazhofer den Gegner unter Kontrolle und konnten durch Tobias Netzer, Raphael Ajayi und Julian Wessle sogleich einige hochkarätige Torchancen herausspielen. Nicht nur, dass die Gebrazhofer in der ersten Halbzeit drückend überlegen waren, verwehrte der Unparteiische ihnen zwei klare Foulelmeter. So dauerte es bis zur dreißigsten Minute, ehe Raphael Ajayi energisch nachsetzte und zum verdienten 1:0 einschob. Wenig später entschied der Schiri für den SVG auf Strafstoß, aber Thomas Schmid drosch das Leder über den Querbalken. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit keine erwähnenswerten Chancen zu verzeichnen.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten die Partie ausgelichener gestalten. Dennoch konnten sich die SGM keine wirklich zwingenden Möglichkeiten herausspielen, und die Abwehr um Werner Baumann stand sicher. Nach etwa einer halben Stunde sorgte Christian Baumann mit einem trockenen Linksschuß zum vorentscheidenden 2:0 für den SVG. Wenig später wurde ein schön herausgespielter Treffer der SVG-ler wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Gegen Ende der Partie machten die Gebrazhofer nochmals etwas mehr Druck und konnten in der Schlußminute durch einen Abstauber von Tobias Netzer einen hchverdienten 3:0-Erfolg einfahren.