Vorbericht SC Kleinhaslach – SV Gebrazhofen

Am kommenden Sonntag, den 02.04.17, treten die Gebrazhofer auswärts beim KSC an. Nach dem Zittersieg beim Auftaktspiel gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen heißt es für die Gebrazhofer, etwas souveräner aufzutreten. Die Gastgeber haben am letzten Wochenende gegen Weiler deutlich verloren und stehen mit nur einem Sieg und ganzen fünf Punkten auf der Habenseite auf dem letzten Tabellenrang. Die Gebrazhofer müssen also unbedingt einen Sieg landen. In der Vorrundenbegegnung konnte man zwar nur mit 1:0 gewinnen, aber nicht mit drei Punkten nach Hause zu fahren wäre eine sehr große Enttäuschung. Den SVG-lern sollte auch klar sein, daß sie in der Spitzengruppe an diesem Spieltag den leichtesten Gegner haben und sich wieder vor den SV Haslach schieben können. Dennoch wird es der KSC den Gebrazhofern nicht leicht machen und auf dem kleinen Spielfeld die Räume eng machen. Auf spielerischem Wege wird man möglicherweise nicht zum Torerfolg kommen, aber mit Julian Kämmerle und Manueel Klaus hat man zwei hervorragende Freistoßschützen. Man wird wohl versuchen, den Gegner schon am eigenen Strafraum unter Druck zu setzen, um dann bei Balleroberung konsequent zuzuschlagen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft tritt als Tabellenführer ebenfalls gegen das Schlußlicht an und sollte deshalb klar als Sieger vom Platz gehen. Die SVG-Elf zeigte gegen die
SGM Herlazhofen/Friesenhofen eine gute Leistung und sollte mit dem Gastgeber keine Probleme haben. Natürlich darf man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, doch man wird sich sicherlich Torchancen herausspielen und muß diese nur konsequent nutzen. Der Zweitplazierte SV Maierhöfen hat spielfrei, und so können sich die Gebrazhofer einen 6-Punkte-Vorsprung erarbeiten. Zwar hat der Verfolger dann zwei Spiele weniger bestritten, aber ein ordentlicher Punktevorsprung beruhigt doch sehr. Ob die zweite Garnitur des SVG mit der gleichen Aufstellung wie im Auftaktspiel aufäuft, oder ob Trainer Bernd Schmid sich aufgrund der brisanten Lage den einen oder anderen Spieler in die erste Mannschaft holt, wird sich zeigen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.