Spielberichte SC Kleinhaslach – SV Gebrazhofen

SC Kleinhaslach I – SV Gebrazhofen I  0:2  (0:0)

Wie erwartet taten sich de Gebrazhofer gegen den Underdog lange schwer. Man begann zunächst etwas zu verhalten, und so hatten die Gastgeber die erste richtig gute Torchance zu verbuchen, aber der KSC-Stürmer drosch das Leder knapp über den Kasten. Erst jetzt machten die Gebrazhofer mehr Druck auf den Gegner, agierten auf dem kleinen Spielfeld jedoch zu oft mit langen Bällen, welche meist beim gegnerischen Torhüter landeten. Nach etwa zwanzig Minuten fanden die SVG-ler besser zu ihrem Spiel, und vor allem Timo Riess konnte auf der linken Außenbahn für einige gute Aktionen sorgen. Pech hatte er, als er seinem Gegenspieler entwischt war und mit strammen Flachschuß nur den Innenpfosten traf. Aber auch Martin Riedle hatte wenig säter kein Glück, als er nach einer Hereingabe von der rechten Seite ebenfalls das Aluminium beanspruchte. Weitere Einschußmöglickeiten wurden von der vielbeinigen KSC-Abwehr oder deren Torhüter entschärft. Die Einwechslung von Kai Riess sorgte nochmals für mehr Offensivdrang. Bis zur Pause blieb es jedoch beim schmeichelhaften Remis für die Hausherren.
Im zweiten Durchgang erhöhten die SVG-ler den Druck auf das gegnerische Tor, und vor allem Kai Riess sorgte auf der rechten Außenbahn für Wirbel. Obwohl manche der KSC-Akteure einige unfaire Aktionen und teils grobe Fouls begingen, muß man auch hervorheben, dass deren Torhüter in fairer Weise eine Fehlentscheidung des Unparteiischen berichtigte, nachdem dieser auf Abstoß anstatt auf Eckball entschieden hatte. Überhaupt war der KSC-Keeper der beste Spieler der Hausherren. Nach etwa 70 Minuten wäre er jedoch machtlos gewesen, aber bei einer scharfen Hereingabe von der linken Seite kam SVG-Stürmer Martin Riedle um eine Fußspitze zu spät. Nach einer herrlichen Kombination über die rechte Seite verfehlte ein Schuß von Julian Wechsel knapp sein Ziel. Auch der eingewechselte Christoph Klaus fand mit einer tollen Diraktabnahme seinen Meister im KSC-Torhüter. Kurz darauf fiel jedoch das erlösende 1:0 für die Gebrazhofer, als Kai Riess bei einem weiten Paß einen Tick schneller am Ball war und das Leder ins gegnerische Gehäuse spitzelte. Das zweite Tor für die SVG-ler fünf Minuten vor Spielende erzielte Manuel Klaus durch einen Abstauber. Mit diesem Sieg rücken die Gebrazhofer wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.

SC Kleinhaslach II – SV Gebrazhofen II   0:6  (0:3)

Die zweite Mannchaft zeigte von Beginn an, wer Herr auf dem Platz ist. Aber auch hier mußte man zu Beginn eine Schrecksekunde überstehen, als Abwehrchef Werner Baumann sich einen Patzer leistete. Danach spielte jedoch nur noch der SV Gebrazhofen. Vor allem über die linke Seite machte Außenverteidiger Siegfried Neidhart Druck und konnte mir seinen Flankenläufen immer wieder für Gefahr vor dem gegnersichen Tor sorgen. Innerhalb von sechs Minuten stellten die SVG-ler die Weichen auf Sieg. Werner Baumann erzielte nach einem Eckball mit wuchtigem Kopfstoß das 1:0, eine Minute darauf erhöhte Tobias Netzer auf 2:0 und wenig später traf abermals Werner Baumann per Kopf zum 3:0. Die Gebrazhofer hätten bis zur Pause noch ein bis zwei Tore mehr erzielen müssen, aber so ging es mit dem komfortablen 3:0-Vorsprung in die Pause.
Die sichtlich überforderten Gastgeber hatten den SVG-lern in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen. Tobias Netzer enteilte seinem Gegenspieler auf halblinker Position und ließ dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. Bei einem schnellen Angriff über die rechte Seite verwehrte der Unparteiische den Gebrazhofern einen weiteren Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung. Eine viertel Stunde vor Spielende erhöhte Florian Riess nach einem Eckball per Kopf auf 5:0. Mit den 6:0 drei Minuten vor Spielschluß machte Emil Sauter das halbe Dutzend voll. Die Gebrazhofer behaupten damit die Tabellenspitze mit sechs Punkten Vorsprung auf den SV Maierhöfen, welcher jedoch noch zwei Nachholspiele zu absolvieren hat.