Spielberichte: SV Gebrazhofen – SV Maierhöfen

SV Gebrazhofen I – SV Maierhöfen II   3:1 (1:1)

In den ersten zehn Minuten tasteten sich die Kontrahenten nur ab. Danach nahmen jedoch die Gebrazhofer außerordentlich selbstbewusst das Heft in die Hand. Die erste hochkarätige Torchance hatte Julian Wucher, als er von Manuel Klaus mustergültig angespielt am Gäste-Keeper scheiterte. Wenig später ließ der SVM-Torhüter einen etwas missglückten Rückpass zu weit abprallen, aber Julian Wechsel konnte den Fehler nicht ausnutzen. Eigentlich lag der Führungstreffer der Gebrazhofer in der Luft, stattdessen gingen die Gäste nach einem Konter durch ihren schnellen Stürmer mit 1:0 in Front. Die Gebrazhofer ließen sich jedoch nicht beirren und machten weiter Druck. Nach einem Foulspiel entschied der Unparteiische auf Strafstoß, aber Julian Kämmerle zimmerte den Ball an den Pfosten. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel hätte der Ausgleich fallen müssen, nachdem Kai Riess den Ball uneigennützig auf Julian Wechsel ablegte, dieser aber das leere Tor nicht traf. Die SVG-Fans waren aufgrund der vergebenen Chancen schon am verzweifeln, aber Julian Wucher traf kurz vor den Pause nach einem schnell ausgeführten Freistoß per Kopf doch noch zum hochverdienten Ausgleich.
Im zweiten Durchgang hatten die SVG-ler leichte Spielvorteile. Die Gäste arbeiteten nun größtenteils mit langen Bällen in die Spitze, welche aber meist von den gut postierten Moritz Marka und Julian Wucher abgefangen werden konnten. Die Gebrazhofer Elf spielte gefällig über die Außenpositionen, außer einem Weitschuß von Manuel Klaus blieben zwingende Torchancen jedoch aus. In der siebzigsten Minute konnten die SVG-ler durch Manuel Klaus mit 2:1 in Führung gehen, allerdings traf auch er zunächst nur den Pfosten, ehe er das Leder über die Linie schieben konnte. In der Folgezeit hatten die Gebrazhofer zweimal das Glück auf ihrer Seite. Zunächst musste SVG-Torhüter Daniel David einen gefährlichen Eckstoß abwehren, und wenig später trudelte der Ball vor dem SVG-Tor vorbei, aber kein Gästespieler war zur Stelle, um das Leder über die Linie zu drücken. In der Nachspielzeit erlöste der eingewechselte Raphael Ajayi die Gebrazhofer und erhöhte auf 3:1. Somit konnten die Gebrazhofer einen wichtigen Sieg feiern und bleiben punktgleich dem Tabellenführer aus Deuchelried auf den Fersen.

SV Gebrazhofen II – SV Maierhöfen III   2:1 (1:0)

Die Gebrazhofer zeigten in der ersten Halbzeit über weite Strecken keine gute Partie. In der Spitze war zu wenig Bewegung, und auch die nötige Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Die Gäste konnten spielerisch mehr bieten und hatten so auch die größeren Spielanteile. Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Deshalb fiel der Führungstreffer für die Gebrazhofer kurz vor dem Pausentee durch Florian Netzer etwas überraschend.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Die Gebrazhofer taten zu wenig, und so kamen die Gäste nach etwa zehn Minuten zum Ausgleichstreffer, als ein SVM-Spieler von der linken Seite in den Strafraum eindrang und Torhüter Manuel Kämmerle keine Abwehrchance ließ. Erst jetzt zeigte die SVG-Elf mehr Biss und hatte durch Tobias Netzer zwei sehr gute Möglichkeiten zu verbuchen. Pech hatte Stefan Geißler, als er nach einem Eckball per Kopf das Lattenkreuz traf. Eine weitere gute Chance von Tobias Netzer blieb ebenfalls ungenutzt. Zehn Minuten vor Spielende bediente er jedoch den eingewechselten Maximilian Scheerer mustergültig, welcher aus zwei Metern Entfernung nur noch einzuschieben brauchte. Zum Schluß hatten die Gäste nochmals eine Gelegenheit zum Ausgleich, aber es blieb beim knappen 2:1-Erfolg der Gebrazhofer.