Vorbericht: SV Deuchelried – SV Gebrazhofen

Zum Topspiel kommt des am Ostermontag, den 17.04.17, zwischen dem Tabellenführer SV Deuchelried und dem zweitplatzierten SV Gebrazhofen. Die Gebrazhofer konnten mit dem wichtigen Heimsieg gegen den SV Maierhöfen II den Punktegleichstand erhalten, und so darf man sich auf eine äußerst spannende Begegnung freuen. Der SV Deuchelried dürfte in dieser Liga die spielstärkste Mannschaft stellen, was die SVG-ler auch in Vorrundenbegegnung feststellen mußten. Nur mit Glück konnte man ein Unentschieden über die Zeit retten. Der SV Deuchelried hat sich nach einer durchwachsenen Vorrunde inzwischen zum Favoriten auf die Meisterschaft entwickelt und kann mit einem Sieg seine Position deutlich festigen. Zudem können die Gastgeber das absolut beste Torverhältnis aufweisen, haben am meisten Treffer erzielt und am wenigsten Gegentreffer kassiert. Ein besonderes Augenmerk müssen die Gebrazhofer auf Deuchelrieds Topstürmer Michael Burkhart legen, der mit zwanzig Treffern in achtzehn Partien eine beeindruckende Quote vorweisen kann. Dennoch haben die SVG-ler eine Chance, auch diesen Gegner zu bezwingen. In der Partie gegen Maierhöfen zeigte sich in spielerischer Hinsicht ein deutlicher Formanstieg, und auch die Stützen der Mannschaft zeigen immer bessere Leistungen. Aber man muß sich nochmals steigern und eine absolute Topleistung abrufen, um gegen den Tabellenführer das gewünschte Ziel zu erreichen.
Gepielt wird nach aktuellem Stand nicht auf dem Kunstrasenplatz Waltersbühl in Wangen, sondern auf dem Rasenplatz in Deuchelried.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft ist voll im „Soll“ und steht mit 39 Punkten und einer Tordifferenz von 46 Toren souverän an der Tabellenspitze. Der letztjährige Reservemeister vom SV Deuchelried steht mit ganzen 15 Punkten Rückstand auf den SVG an vierter Stelle und hat in diesem Jahr nur noch theoretische Chancen. Trotzdem dürfen sich die Gebrazhofer dadurch nicht dazu verleiten lassen, den Gegner zu unterschätzen. Die Hausherren können mit Sicherheit eine gute Mannschaft stellen, und so kann man sich nicht auf seinen Loorbeeren ausruhen. Am vergangenen Spieltag zeigten die SVG-ler eine etwas schwächere Vorstellung und müssen deshalb wieder mehr Engagement zeigen. Können die Gebrazhofer einen Sieg landen, wäre ein großer Schritt Richtung Meisterschaft getan. Damit würde man in jedem Fall einen der beiden nächsten Verfolger etwas abschütteln, da diese gegeneinander antreten müssen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.