Vorbericht: SV Gebrazhofen – ASV Wangen

Am morgigen Sonntag, den 23.04.17, haben die Gebrazhofer mit dem ASV Wangen eine Mannschaft zu Gast, welche sich in der laufenden Saison nie an die vorderen Tabellenränge herantasten konnte. Der Grund liegt wohl darin, dass der ASV mit einigen Spielerabgängen und verletzten Spielern zu kämpfen hatte. Momentan stehen die Gäste auf einem “gesicherten” Mittelfeldplatz mit Luft nach oben und unten. Es ist bekannt, dass die ASV-Elf in spielerischer Hinsicht zu gefallen weiß, mit “nur” 33 Toren auf der Habenseite scheint dem Gegner aber die notwendige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor zu fehlen. In den letzten Begegnungen behielten die Gebrazhofer immer die Oberhand gegen den ASV und konnten in der Vorrunde sogar einen mehr als deutlichen 7:0-Sieg einfahren. Dies sagt jedoch noch lange nicht aus, dass man den Wangenern haushoch überlegen ist. Natürlich müssen die Gebrazhofer ihrer Favoritenrolle gerecht werden und stehen daher nicht nur aufgrund der Tabellensituation unter Zugzwang. Im Gebrazhofer Lager hofft man, dass die SVG-Elf den hohen Erwartungen standhalten kann. Den SVG-lern fehlt momentan vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz, um notfalls auch einen Torerfolg zu erzwingen. Wen Trainer Bernd Schmid in die Spitze stellt, dürfte daher noch offen sein.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft machte am letzten Wochenende gegen den SV Deuchelried phasenweise den Eindruck, dass ein Spiel von alleine laufen würde. Dafür kassierte man zurecht eine Niederlage. Wollen die Gebrazhofer im Kampf um die Meisterschaft nicht ins Hintertreffen geraten, müssen sie gegen den ASV Wangen wieder mehr Präsenz zeigen. Der Einsatz von Julian Wessle ist nach einer Verletzung in Deuchelried fraglich.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.