Spielberichte: SV Deuchelried – SV Gebrazhofen

SV Deuchelried I – SV Gebrazhofen I   0:0

Die erste gute Gelegenheit hatten die Gastgeber durch einen wuchtigen Freistoß aus 20 Metern Entfernung. Kurze Zeit darauf lief der Deuchelrieder Stürmer alleine auf das SVG-Tor zu, scheiterte aber dann am reaktionsschnellen SVG-Keeper Daniel David.
Wenig später hatten die Gebrazhofer ihre erste gute Gelegenheit, als Kai Riess im Strafraum nach einem schnellen Haken abzog, aber der gute SVD-Schlußmann das Leder um den Pfosten lenken konnte. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff hatte der SV Deuchelried die beste Gelegenheit zur Führung. Eine Flanke mit abschließender Direktabnahme machte Daniel David mit einer Glanzparade zunichte. Insgesamt gesehen hatte der SV Deuchelried die größeren Spielanteile und zeigte sein gewohnt schnelles
Kombinationsspiel. Bei den Gebrazhofern wechselte sich Licht und Schatten ab. Oft landeten die von den Gebrazhofern abgewehrten Bälle wieder beim Gegner, so daß man zeitweise ziemlich unter Druck geriet. Zwar konnten sich die SVG-ler das eine oder andere Mal über die Außenpositionen durchspielen, aber die Flanken landeten meist im Nirgendwo. Auch bei Standardsituationen war man viel zu harmlos. So ging man etwas glücklich ohne Gegentor in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gebrazhofer ihre beste Phase. Einen schönen Diagonalball von Manuel Klaus konnte Julian Wechsel in aussichtsreicher Position nicht im Gehäuse unterbringen. Bei einem Eckball von Stefan Hengge rettete ein am kurzen Pfosten postierter SVD-Verteidiger. Bald fingen sich die Hausherren aber wieder und zogen ihr Spiel konsequent auf. Die Gebrazhofer spielten in dieser Phase oft recht riskant auf Abseits und hatten einmal großes Glück, dass der Unparteiische das
Spiel unterbrach, als ein SVD-Stürmer alleine auf das Tor zueilte. Überhaupt hatte die SVG-Abwehr mit dem robusten und technisch versierten Mittelstürmer immer wieder Probleme. In der Schlußviertelstunde hatten die Gebrazhofer durch Timo Riess
die Chance zur Führung, nachdem er von Manuel Klaus mustergültig in Szene gesetzt, den Ball am langen Pfosten vorbei schoß. In den letzten Minuten mußten sich die SVG-ler der Schlußoffensive der Gastgeber stellen, konnten aber ihr die Drangphase unbeschadet überstehen. Während die Gebrazhofer mit dem Unentschieden zufrieden sein können, hat der SVD aus seiner Sicht wohl zwei Punkte verloren. Die Deuchelrieder Elf hat gezeigt, dass sie zurecht an der Tabellenspitze steht.

SV Deuchelried II – SV Gebrazhofen II  2:1  (1:1)

Gleich zu Beginn der Partie entwischte ein Deuchelrieder Stürmer der SVG-Abwehr, aber Torhüter Manuel Kämmerle konnte noch rechtzeitig klären. Kurze Zeit später hatten die Gebrazhofer ihre erste Möglichkeit durch Florian Netzer, aber dessen Schuß verfehlte knapp sein Ziel. Nach etwa 25 Minuten konnten die Hausherren durch einen Flachschuß verdientermaßen mit 1:0 in Führung gehen. Teile der SVG-Elf zeigten in dieser Phase zu wenig Einsatzbereitschaft und Engagement für einen Tabellenführer. Deshalb mußte eine brilliante Einzelaktion von Florian Netzer für den Ausgleich sorgen. Zunächst umkurvte er drei Gegenspieler und lupfte das Leder dann gekonnt über den herauseilenden Torhüter hinweg in die Maschen. Im Gegenzug vergaben die Gastgeber eine hochkarätige Möglichkeit zur erneuten Führung, als dem SVG-Torhüter der Ball nach einem Eckstoß durch die Handschuhe rutschte.
Direkt nach der Halbzeitpause hatten die Gebrazhofer eine sehr gute Möglichkeit durch Tobias Netzer, der alleine auf das gegnerische Tor zulief, aber nur das Außennetz traf. Die meisten guten Offensivaktionen der Gebrazhofer liefen über den ständig anspielbaren Julian Wessle, aber letzendlich konnte man daraus kein Kapital schlagen. Teilweise verzettelte man sich auch in Einzelaktionen, und die spielerischen Elemente kamen zu kurz. Der SV Deuchelried zeigte dagegen die besseren Kombiantionen und konnte Mitte der zweiten Halbzeit verdient mit 2:1 in Führung gehen. So blieb es auch bis zum Schluß. Der SV Maierhöfen konnte sein Spiel gegen den SV Haslach knapp gewinnen und zieht damit mit den Gebrazhofern gleich.