Vorbericht: SV Gebrazhofen – FV RW Weiler II

Am Sonntag, den 07.05.17, stehen die Gebrazhofer gegen die Gäste aus Weiler vor einer schweren Aufgabe. Es sind nur noch wenige Spiele bis zum Saisonende zu bestreiten, und die Gebrazhofer dürfen sich keinen Fehler mehr erlauben, wenn sie noch den Sprung an die Tabellenspitze schaffen wollen. Aus eigener Kraft können die SVG-ler dies nicht mehr bewerkstelligen und hoffen natürlich darauf, dass der Mitkonkurrent aus Waltershofen dem Tabellenführer SV Deuchelried ein Bein stellen kann. Der FV RW Weiler steht auf dem 6. Tabellenplatz und kann nicht mehr in das Meisterschafts-geschehen eingreifen. Die Gäste haben ihre letzten beiden Spiele jeweils knapp verloren und werden deshalb auf Wiedergutmachung aus sein. Die Vorrundenbegegnung konnte der FV mit 1:0 für sich entscheiden, wobei die Gebrazhofer durch Fehler in der Abwehr und viele vergebene Torchancen jedoch kräftig mithalfen. Auch am letzten Wochenende verschenkten sie in Opfenbach beinahe noch den Sieg, obwohl man die klar bessere Mannschaft war. SVG-Stürmer Martin Riedle hat momentan die Seuche am Fuß und trifft öfter das Gebälk anstatt ins Tor. Umso mehr erhofft man sich in diesem wichtigen Spiel Tore von ihm. Nachdem Trainer Bernd Schmid am letzten Sonntag auf seinen Spiel-macher Manuel Klaus und auf Flügelflitzer Raphael Ajayi verzichten mußte sind diese wieder an Bord. Matthias Maucher wird jedoch wohl nach einer schmerzhaften Rippenprellung nicht auflaufen können.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Garnitur hat spielfrei und kann deshalb vom SV Maierhöfen III zumindest für einen Spieltag vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden. Allerdings konnte die Mannschaft an den vergangenen zwei Spieltagen sage und schreibe 20 Tore erzielen und hat somit gute Chancen auf den Meistertitel.