Fussballer machen aus einem 0:2-Rückstand einen Kantersieg

SV Gebrazhofen I – FV RW Weiler II    8:2  (3:2)

Kurz nach dem Anpfiff hatten die Gebrazhofer zwei gute Möglichkeiten durch Florian Netzer und Ralf Boneberger. Ein kapitaler Abspielfehler in der SVG-Abwehr brachte den Gästen jedoch mit dem ersten Torschuß das 0:1. Doch damit nicht genug. Nach etwa 20 Minuten wurde die SVG-Abwehr durch einen 50-Meter-Paß überrumpelt und es stand 0:2. Die SVG-Fans waren geschockt, denn die Chance auf einen möglichen Aufstieg rückte in weite Ferne. Nun krempelte die Mannschaft jedoch die Ärmel hoch und kam über den Kampf wieder ins Spiel. Nach einem Angriff über Kai Riess trafen die Gebrazhofer zunächst nur den Pfosten, aber Florian Netzer staubte zum 1:2-Anschlußtreffer ab. Die Gebrazhofer schöpften wieder Hoffnung, und zehn Minuten später sprintete Raphael Ajayi in eine mißglückte Rückgabe und spitzelte das Leder zum Ausgleich über die Linie. Mit dem Pausenpfiff gelang Moritz Marka sogar noch der Führungstreffer, nachdem er mit einem schnellen Haken seinen Gegenspieler austanzte und den Ball überlegt ins lange Toreck schob.
Nach dem Pausentee trat eine von Selbstbewußtsein strotzende SVG-Elf auf. Raphael Ajayi war von der Weilener Abwehr nicht mehr zu halten, und wurde im Strafraum gefoult. Simon Sauter verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Kurz zuvor wurde ein Weilener Spieler noch mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Die Gäste zeigten überhaupt keine Gegenwehr mehr, und so spielte nur noch der SVG. Weitere Chancen durch Raphael Ajayi und Martin Riedle folgten. Nach etwa 70 Minuten traf Julian Wechsel nach einer Flanke von Timo Riess zum entscheidenden 5:2. Abermals auf Vorarbeit von Timo Riess köpfte Martin Riedle aus spitzem Winkel zum 6:2 ein, beanspruchte dabei aber beide Innenpfosten, ehe er Ball im Netz lag. Durch das 7:2 und 8:2 von Florian Netzer in den Schlußminuten konnten die Gebrazhofer auch noch ihr Torekonto aufwerten. Torhüter Daniel David hätte im zweiten Durchgang auch einen Kaffee trinken gehen können, denn die Gäste konnten nicht einen Torschuß verbuchen. Durch die überraschende Niederlage des SV Maierhöfen in Wuchzenhofen festigen die Gebrazhofer ihren zweiten Tabellenplatz.