Vorberichte: SV Gebrazhofen – SV Arnach

Am kommenden Sonntag, den 28.05.17, treffen die Gebrazhofer im letzten Heimspiel dieser Saison auf den SV Arnach. Dass der SV Arnach ein unangenehmer Gegner ist, mußten die Gebrazhofer in den letzten beiden Aufeinandertreffen gegen die Gäste spüren. Beide Male verlor man recht deutlich, wobei man dem Gengner in der Vorrunden-begegnung durch eigene Fehler den Sieg ebnete. Kurz vor Saisonende muß den Gebrazhofern jedoch klar sein, dass mit dieser Partie praktisch der Relegationsplatz gesichert werden kann oder aber nur noch am seidenen Fädchen hängt. Holen die SVG-ler drei Punkte gegen den SV Arnach, können sie vom direkten Verfolger SV Maierhöfen nur noch theoretisch überrundet werden. Erreichen sie nur ein Unentschieden, müssen sie am letzten Spieltag in Waltershofen den Lokalrivalen schlagen, um sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Ein Ausrutscher der Mitkonkurrenten ist wohl nicht mehr zu erwarten. So wird SVG-Trainer Bernd Schmid auf Sieg spielen lassen und die SVG-Elf entsprechend offensiv aufstellen. Der Einsatz wichtiger Mannschaftsstützen, wie Martin Riedle, Matthias Maucher oder Manuel Klaus ist noch fraglich. Mit Florian Netzer und Julian Wechsel kann er jedoch noch zwei gute Stürmer aufbieten, die hoffentlich für die nötigen Tore sorgen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft benötigt noch drei Punkte, um die Meisterschaft feiern zu können.  Gegen den zehntpatzierten SV Arnach sollte die Mannschaft keine Probleme haben und dieses Vorhaben in trockene Tücher legen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.