Spielberichte: SV Haslach – SV Gebrazhofen

SV Haslach I – SV Gebrazhofen I  1:1   (1:0)

Die Gebrazhofer hatten gleich zu Beginn die ersten beiden guten Chancen durch Raphael Ajayi und Kai Riess. Dennoch ging der SV Haslach wenig später nach einem Abwehrschnitzer in der SVG-Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber versuchten in der Folgezeit, den SVG aus der eigenen Hälfte heraus zu locken. Diese Taktik hätte sich beinahe bezahlt gemacht, denn urplötzlich lief nach einem weiten Paß der SVH-Stürmer alleine auf das Tor zu, aber Torhüter Daniel David parierte glänzend. Die Gebrazhofer setzten den Gegner in der Folgezeit unter Druck und hatten durch Julian Wechsel die Chance zum Ausgleich. Glück hatten die SVG-ler wiederum, als ein verirrter Ball einem Haslacher Angreifer direkt vor die Füße fiel, dieser aber kein Kapital daraus schlagen konnte. Überhaupt spielten die Gebrazhofer teils sehr riskante Pässe und ermöglichten dem Gegner damit die eine oder andere Torgelegenheit. Eine weitere Torchance für den SVG hatte Timo Riess mit einem Schuß, der knapp über den Querbalken zischte. Ansonsten agierten die Gebrazhofer sehr nervös, und man verschenkte viele Bälle durch Unkonenztriertheiten oder ungewohnte Stockfehler. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim 1:0.
Im zweiten Durchgang verstärkten die Gebrazhofer ihr Offensivspiel, hatten aber nach wie vor zu viele Ballverluste. Die größte Chance vergab Christoph Klaus, als er nach einer Hereingabe von Moritz Leising aus kurzer Distanz am SVH-Keeper scheiterte. Kurz darauf hatte er etwas mehr Glück und traf im Nachschuß zum 1:1-Ausgleich. Glück hatten die Hausherren, als der Unparteiische ein klares Handspiel nicht mit einem Strafstoß ahndete. In der Schlußviertelstunde setzte Trainer Bernd Schmid alles auf eine Karte, und brachte mit Tobias Netzer einen dritten Stürmer, welcher sogleich mit einem Weitschuß für Gefahr sorgte. Bei einem Freistoß der Hausherren hatten die Gebrazhofer großes Glück, als gleich drei Haslacher freistehend den abgewehrten Ball nicht im Tor unterbringen konnten. In der Schlußphase warfen die Gebrazhofer nochmals alle Kräfte nach vorne und hatten durch Raphael Ajayi und Ralf Boneberger noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Allerdings kamen die Gastgeber in dieser Phase auch zu einigen hochkarätigen Torchancen, da die Gebrazhofer ihre Defensivarbeit fast aufgegeben hatten. Mit dem Schlußpfiff hätte Kai Riess eine weite Flanke beinahe noch zum 1:2 eingeköpft, aber so blieb es beim 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften boten sich im zweiten Durchgang einen offenen Schlagabtausch, bei welchem jede der beiden Mannschaften genügend gute Chancen zum Sieg gehabt hätte.

SV Haslach II – SV Gebrazhofen II   1:2  (0:0)

Die zweite Mannschaft des SVG mußte sich nach langer Zeit wieder einem ebenbürtigen Gegner stellen. Die Gastgeber wußten von Beginn an mit schnell vorgetragenen Kombiantionen zu gefallen, und die Gebrazhofer hatten Mühe, die Aktionen des SV Haslach zu unterbinden. So tauchten die Haslacher einige Male gefährlich vor dem SVG-Tor auf, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Doch auch die Gebrazhofer konnten durch Julian Wessle und eine technisch gekonnte Einzelaktion von Christoph Klaus gute Möglichkeiten verbuchen. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Unentschieden.
Im zweiten Durchgang sorgte Tobias Netzer mit einem Doppelschlag für die 0:2-Führung der Gebrazhofer. Zunächst schloß er einen energischen Antritt aus halblinker Position mit einem Flachschuß erfolgreich ab, und wenig später schob er aus eigentlich unmöglichem Winkel das Leder am SVH-Torhüter vorbei ins Netz. Wenig später hätten die Gebrazhofer nach einer guten Chance mit dem dritten Treeffer schon frühzeitig das Spiel für sich entscheiden können, aber so blieb die Partie spannend. In der Schlußviertelstunde gaben die Hausherren nochmals Gas und drängten die Gebrazhofer an ihren Strafraum zurück. Bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze konnte sich SVG-Keeper Manuel Kämmerle mit einer tollen Parade auszeichnen, doch wenig später war er machtlos, als ein Haslacher Stürmer eine Unaufmerksamkeit der SVG-Abwehr zum Anschlußtreffer nutzte. Die Gastgeber hatten wenige Sekunden vor Spielende nochmals eine hochkarätige Chance zu verbuchen, aber letztendlich behielten die Gebrazhofer knapp die Oberhand.