Relegationsspiel: TSV Stiefenhofen – SV Gebrazhofen

Zum Relegationsspiel um den möglichen Aufstieg treffen die Gebrazhofer am Sonntag, den 11.06.17, auf neutralem Platz in Wohmbrechts auf den TSV Stiefenhofen. Das letzte Mal trafen beide Mannschaften in der Saison 20013/14 aufeinader, in welcher der TSV als Zweitplatzierter in die Kreisliga A aufsteigen konnte. Damals hatten die Gebrazhofer gegen diesen Gegner deutlich das Nachsehen, aber inzwischen hat die SVG-Elf in spielerischer und taktischer Hinsicht einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht. Ziel der Gebrazhofer war es, in dieser Saison den direkten Aufstieg zu schaffen, aber am Ende strauchelte man etwas und konnte dem SV Deuchelried nicht mehr folgen. Im SVG-Lager ist man froh darüber, dass man nicht – wie im vergangenen Jahr – zuerst ein Qualifikationsspiel bestreiten muss, was nach einer schweren Saison eine unangenehme Zusatzbelastug bedeutet. Der Gegner ist natürlich schwer einzuschätzen, aber die Gebrazhofer können befreit aufspielen, da der Druck beim A-Ligisten aus Stiefenhofen liegt. Gebrazhofens Trainer Bernd Schmid kann auf seine starken Offensivkräfte und die schnellen Außenspieler vertrauen, denn Torchancen wird man sich bestimmt erarbeiten können. Natürlich muß man sich auch darüber im Klaren sein, dass man seine Chancen nutzen muß, um bestehen zu können. Die Abwehr bereitet dagegen etwas Sorgen, da man vor allem bei Standardsituationen etwas Probleme hat. Eventuell nimmt Trainer Schmid eine Umstellung vor, um hier für mehr Sicherheit zu sorgen. Im Spielaufbau darf man sich keine Fehler erlauben, denn dies wird die Stiefenhofener Elf gnadenlos ausnutzen. Das Tor wird Kevin Michael hüten, da sich Daniel David den kleinen Finger gebrochen hat. Der SV Gebrazhofen hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung seiner Fans.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.